Beiträge von harihegen im Thema „KeepassXC“

    KeepassXC legt eine Datenbank an, du brauchst ja nur die damals angelegte Datenbank öffnen.

    "Datenbank -> Datenbank öffnen"

    Man kann mehrere Datenbanken gleichzeitig öffnen? Das ist ja sehr gut, das habe ich noch nie ausprobiert. Aber so könnte ich mir mal eine neue, besser geordnete, anlegen.

    Export und Import würde ich probieren, also erst die alte Datei öffnen, dann Export zu CSV, dann die neue Datei öffnen und dort Import CSV wählen.

    Na klar. Aber die Frage ist, ob alle deine Familienmitglieder den Zugriff auf die Nextcloud auch selbst einrichten könnten ...

    Da gebe ich dir Recht! Ich kenne auch Leute wenn ich zu denen sage "downloade das mal, ich schick dir den Link per Mail" überfordert sind und das nicht machen können. Ich kenne Leute die nicht mal selber online bestellen können weil Warenkorb und Bezahlen im Internet zu gefährlich sind und es geht eben nicht. Die wissen auch nicht was Windows oder gar Linux sein soll.

    Hallo

    Ich weis hier leider nicht mehr weiter,

    wer kann mir helfen und mir sagen was und wie man hier etwas eintragen muss

    Dankeschön

    Ich habe mal in mein KeePassXC geguckt und es steht dort auch kein Eintrag drin, es sieht aus wie bei dir.

    Was möchtest du dort mit einem Eintrag erreichen?