Beiträge von josefine im Thema „KeepassXC“

    Für mich allein wäre das alles kein Problem. Aber meine bessere Hälfte benötigt Zugriff auf meinen Tresor, den sie zur Not auch selbst einrichten kann und mein Töchterchen (und später auch Sohn) braucht ebenfalls einen eigenen Tresor und Zugriff von allen Geräten drauf. Das lässt sich eben über 1Password sehr leicht realisieren ... :/

    Das geht auch mit KeepassXC

    Ich habe meine Datenbank auf Dropbox liegen. Meine Lebensgefährtin hat ihre Datenbank ebenfalls auf Dropbox.
    Jede der Datenbanken hat ein eigenes Passwort, somit habe ich Zugriff darauf wenn es sein muss.

    Am Handy habe ich die KeepassXC APP und gut ist es.

    Da ich aber 1 Password nicht kenne, kann ich leider auch keinen Vergleich anstellen.

    Da musst du sicherlich ein wenig herum testen.

    Das passiert auch nicht automatisch. (zumindest meines Wissens nach nicht)

    Wenn du in den Einstellungen die Browser-Integration aktiviert hast, erscheint bei den Eingabefeldern der Anmeldemaske ein Schlüsselsymbol und darauf klickst du dann. Wenn dann KeepassXC einen Eintrag für diese Seite findet, werden die Felder von KeepassXC ausgefüllt und du musst nur noch auf Anmelden etc. klicken.

    Edit:
    Ach ja, im Browser muss natürlich auch die Erweiterung KeepassXc aktiv sein.