Beiträge von nicoletta im Thema „Akkus schonend behandeln“

    Ich will Schoko ^^

    Ich verstehe echt einige nicht. Es ist schon ein Thread eröffnet um Akku. Meinen echt einge, sie würden an einer anderen Stelle in einen Forum besser erhöht oder bestätigt in ihrer Meinung, wenn es um das selbe Thema geht? Leute wacht mal auf. Diesen Forum ist in ihrer Mitgliederanzahl sehr klein und die selben Leuten beteiligen sich auch nur, wenn es was zu diskutieren gibt.

    Hallo Wach ;)

    F) ist es schlecht für einen LiFePo Akku wenn das Ladegerät an und aus geht? Also, 10 Minuten an ist, 30 Minuten aus, 50 Minuten an, 10 Minuten aus, 20 Minuten aus usw... ?

    Das ist vom Hersteller abhängig. In der Regel kann gibt da keine Empfehlung, Zwischenladungen sind meist kein Problem. Auch nicht was die max. Ladekapazität betrifft. Ganz Leer ist nur nicht gut. Je nach Hersteller zwischen 15 - 90, oder 100%

    Handys haben nunmal die billigsten Akkus verbaut die der Markt zu bieten hat. Halbwertszeit ca. 2 Jahre, je nach "Pflege" des Akkus. Das gilt auch für viele Laptop Akkus. Die Zellen sind zwar besser als bei Handys, jedoch auch nicht immer die Besten. Oftmals sind Nachbauten qualitativ besser.

    Irgendwie muss ja der angesetzte Preis machbar sein ;)