Beiträge von whois im Thema „Linux App zur Akku schonung“

    Hi


    Wenn dein Dach in OST/West Richtung verläuft um die besser nach Süden auszurichten.

    Bin kein Experte darin, das hat mein Elektriker mir versucht zu erklären.

    Ich habe bisher noch nichts bin aber am überlegen ob oder ob nicht.


    Hat aber nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun und ist daher OT und Schluss hier.

    cu

    Die Idee ist nicht sinnvoll.
    Das Problem ist das Solarzellen nur dann volle Leistung entfalten wenn sie dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt sind. Das sehe ich jetzt schön an meinen Solarpanels. Wenn es draußen nur "hell" ist so macht ein Panel max. 40 Watt, bei direkter Sonnenbestrahlung aber 350 Watt. Das Bedeutet das bei einem so kleinen Panel auf dem dem Laptop bei Tageslicht höchstens 3 Watt rein kommen. Und da müsstest du es ewig im Licht stehen lassen. Stellt man das Laptop in die Sonne werden allerdings Plasik und Display höheren Verschleiß haben als gewünscht. Meine Ansicht und Meinung.

    Hi


    Da hast du natürlich vollkommen Recht.

    Ich habe mich gerade mal etwas in die physikalische Gegebenheiten eingelesen.

    Wahrscheinlich ist das der Grund weshalb ich nichts dazu finde.

    Meine Bude steht leider so falsch das dieses Verhältnis auch zum tragen kommt oder ich Abstandshalter anbringen müsste.


    cu

    Hier ist der Aufwand zu groß. Ich müsste jedes mal, wenn ich das Notebook im Garten betreiben möchte, das Gehäuse öffnen.

    Hi

    Sorry, ein wenig OT.

    Es gab doch mal vor einiger Zeit einen Ansatz(Projekt), das in den Notebook Deckel ein Solarmodul integriert werden sollte.

    Ich finde den Link dazu nicht mehr, so langsam macht sich da was altersmässig bemerkbar.?(

    Weiss einer ob sich da was getan hat?


    cu