Beiträge von bubba im Thema „Arch Linux Plasma5 Update nach Plasma6 Fragen wegen Paketen“

    josefine Mit wayland habe ich keine Probleme, das lief bei mir ja schon unter Plasma 5.

    jetzt z.B. wird firefox in der virtuellen Desktop Übersicht nicht angezeigt, Abmelden/Herunterfahren über den Plasma Dialog, da passiert nix.
    Denke ist eine gute Gelegenheit mal mein Arch nach Jahren neu zu installieren und auf ein Fenstermanager umzusteigen.
    Werde Hyprland wohl nehmen... und das mal in Angriff nehmen bei Zeiten.

    Also bei mir läuft Plasma6 nicht so wirklich "rund".
    Meine ganzen Plasma5 Einstellungen, alle zerschossen, und Plasma6 ist bei doch recht buggy, z.B. der AbmeldeDialog regiert gar nicht.
    Denke ich werde die Gelegenheit nutzen und auf einen Fenstermanager umsteigen, vielleicht Hyprland.
    dazuz werde ich ein neues Thema aufmachen.

    Schade wegen KDE

    Hallo,

    heute ist Plasma6 als update da. Bevor ich das "riskiere" habe ich eine Fragen an die Arch Linux Nutzer.
    So sieht der Update-Verlauf bei mir aus:

    baloo5 durch extra/baloo ersetzen? [J/n] --> Ja, weil baloo ja das mit qt6 ist
    breeze durch extra/breeze5 ersetzen? [J/n]  --> Hier weiss ich schon nicht, was sind die Unterschiede? breeze5 ist QT5Style. Verstehe nicht warum ich also breeze (qt6) durch breeze5 (qt5) ersetzen soll. breeze hat doch qt6, oder?

    ksysguard durch extra/plasma-systemmonitor ersetzen? [J/n] --> Ja, weil plasma-systemmonitor ist der neue von Plamsa6
    kuserfeedback5 durch extra/kuserfeedback ersetzen? [J/n] --> ja, weil kuserfeedback5 gibt es so nicht mehr
    plasma-integration durch extra/plasma5-integration ersetzen? [J/n] --> verstehe ich auch nicht, weil plasma-integration ist doch qt6
    plasma-wayland-session durch extra/plasma-workspace ersetzen? [J/n] --> Ja, weil plasma-wayland-session es nicht mehr gibt

    Repositorium extra --> da denke ich ist qt6-multimedia-ffmpeg ok

    Kann mir einer helfen bei der Entscheidung mit breeze bzw. breeze5 und plasma-integration und plasma5-integration?

    Vielen Dank