Beiträge von Helmfuss im Thema „Linux erreicht 4% Marktanteil“

    Statistiken, die auf Download beruhen, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit vergessen. Am Anfang wechselt man sicher noch hin und her, aber irgendwann legt man sich für eine fest, bei der man länger bleibt. Das ist dann die Hauptnutzungsdistro des Users, bei mir halt Debian. Nichtsdestoweniger nutze ich auch die große Vielfalt von Linuxdistributionen, sei es Ubuntu, Mint LMDE, Xbuntu, Mint Cinnamon, MX Linux oder sei es nur um neue zu erkunden und zu testen.

    Ich habe mir eben die Statistiken, die ich nicht selber fälschen konnte, ;)mal angesehen auf Statista.com.
    Linux chancenlos auf dem Desktop gegen Windows. Leider! Aber seht euch mal die Statistik über die 500 Supercomputer an, fast alles Linux. Dort ist die Stärke von Linux zu finden. Finde das bemerkenswert.

    Das bezweifle ich noch. Von selbst kommt meine Familie nicht auf die Idee, Linux zu installieren. Da müsste ich dann schon tätig werden ...

    Hat ich heute erst, ein netter 81-Jähriger, dem ich hin und wieder helfe, nutzt nur LibreOffice Writer und den Firefox, um seine Web.de Mail zu nutzen. Ich werde ihn nicht belehren oder bekehren zu Linux, aber mein Gedanke war sofort, Linux Mint oder MX und gut ist.