Beiträge von Tealk im Thema „Apple Magic Trackpad“

    Ja bisher läuft es sehr gut, gpg macht bei mir grad Problemchen was mir bei Evolution aufgefallen ist. Wobei ich nicht weiß ob mir das Programm so gut gefällt das es Thunderbird ablöst.

    Und beim starten, nach dem eingeben vom Entschlüsselungs PW eine Meldung "Key not found" der ich auch noch auf den Grund gehen muss.

    Ansonsten überrascht es mich immer wieder wie fix pacman(ich Feier den Namen immer noch) ist. Und durch den Flatpack support kommt man wirklich an so gut wie alles an Software.

    Aktuell läuft das TuxedoOS (basis Ubuntu 20.04.2)

    Kernel 5.11.0-34-generic

    Den Beitrag habe ich auch schon gefunden da geht es aber hauptsächlich um pairing Probleme. Außerdem ist der Beitrag schon echt alt.

    Ein Repo das ich gefunden habe wurde anscheinend in den Kernel schon aufgenommen.

    Wen ich in den Einstellungen das "Tap to Click" abschalte dann geht es soweit echt gut, versteh nur nicht warum sich das so anders verhält als das interne Touchpad. Vor allem fehlt dann der Rechtsklick mit 2 Fingern.

    Hallo zusammen,

    ich bin vor kurzem erst auf ein Linux Notebook gewechselt und habe von meinem Mac noch das Trackpad übrig. Ich mag das arbeiten am Trackpad sehr aber unter Linux verhält es sich manchmal ein wenig merkwürdig:

    • Reagiert mit einem Klick obwohl ich scrolle
    • markiert beim scrollen text
    • doppeltaps/klicks obwohl ich nur das pad berührt habe

    Weiß jemand ob es da Abhilfe gibt?