Beiträge von HelloWorld im Thema „Was haltet ihr von Proton Mail/Drive/VPN/Kalender“

    Verstehe nicht ganz was du mit "irgendwo einfügt" meinst. Bei mir zeigt sich das in Thunar (xfce4) einfach als ein ganz normaler Ordner an. Es wird nur entschlüsselt, wenn ich's brauche. Auf Google Drive sind alle Daten AES256-bit verschlüsselt. Sogar die Ordnernamen sind verschlüsselt.

    Wenn es wie ein ganz normaler Ordner funktioniert müsste ja alles gehen.

    Mit einfügen meine ich das ich Dateien direkt aus so einem Ordner z.B hierrein ziehen kann


    Danke für die Antwort, viele Dienste von Proton nutzte ich ja bereits und bei dem gutem Feedback werde ich mir wahrscheinlich die Premium Version holen.


    Das mit dem fehlen der Proton Drive App für Linux könnte ein Problem sein. Wenn ich eine Cloud verwende möchte ich das Dateisystem nutzten können als wäre es ein Laufwerk auf meinem PC, also z.B Dateien direkt von dort in einfügen können ohne sie erst ins lokale System downloaden zu müssen.
    Wenn das aber alles gut mit Celeste klappt ist es ok so.
    Ist Celeste denn Open Source? Ich denke zwar schon, aber ich aus irgendeinem Grund sehe ich im Snapstore keine Kennzeichnungen mehr und Gnome Software lädt nichts (Bei Linux ist immer irgendwas kaput)