Beiträge von Lotsenbruder im Thema „Erforschen“

    hast du unter windows eine freie Partition geschaffen ?

    Ich habe keinen Installationplatz angegeben , das wurde nicht abgefragt .

    das ist ungewöhnlich - der Installer muss wissen wohin installiert werden soll;

    Das ist insofern nicht ungewöhnlich als das keine Partition frei ist.

    In diesem Fall geht der Installer,davon aus das Windows übergebügelt werden soll.

    Wäre eine freie Partition vorhanden würde auch das Angebot einer Parallelinstalation angeboten werden.

    die Abfrage besteht doch schon darin, daß die Installationsart abgefragt wird

    -- automatisch oder manuell

    wenn ein freier Bereich vorhanden ist wird auch eine Parallelinstalation angeboten.

    Ich hab mich beruhigt. ;)

    Es ist einfach so das der Installer von Mint soviel Möglichkeiten anbietet wie er vorfindet.

    #30 - Es gibt nur eine Windowspartition, ergo ist das Angebot automatisch plattmachen oder manuell konfigurieren.

    #36 letzter Satz - wäre ein freier Bereich vorhanden würde der Installer automatisch die Variante Parallelinstallation hinzufügen, dann gäbe es drei Möglichkeiten.

    Bei MX z.B. gibt es das nicht. Der hat immer nur die zwei Möglichkeiten ohne Parallelinstallation.

    Daer gehe ich davon aus das es bei jedem Linux anders sein kann. Ach ja, Manjaro kann auch alle drei.

    Ich hoffe ich habe mich diesmal verständlicher ausgedrückt. :)

    die Abfrage besteht doch schon darin, daß die Installationsart abgefragt wird

    -- automatisch oder manuell

    Ich habe schon ein paar mal Mint installiert und wenn ein freier Bereich vorhanden ist wird auch eine Parallelinstalation angeboten.

    Der Installer ist nicht so dumm wie Du glaubst.

    das ist ungewöhnlich - der Installer muss wissen wohin installiert werden soll;

    Das ist insofern nicht ungewöhnlich als das keine Partition frei ist.

    In diesem Fall geht der Installer,davon aus das Windows übergebügelt werden soll.

    Wäre eine freie Partition vorhanden würde auch das Angebot einer Parallelinstalation angeboten werden.