Beiträge von Stardenver im Thema „Microsoft 365 Family | 6 Personen | 6TB für 51,99 EUR“

    Noch 4 Hinweise/Ergänzungen:

    1. Ich habe mir sagen lassen, dass man bei MS Lizenzen im Voraus eingeben kann. Wer also zweimal kauft, hätte direkt 2 Jahre für insgesamt 104 EUR für 6 Pesonen

    2. Wer Windows nutzt, kann scheinbar zu dem Preis auch die Vollversionen von Word, Excel, etc installieren. Da ich selbst wie gesagt kein Windows nutze, solltet ihr das vorsichtshalber aber vor einem Kauf nochmals selbst überprüfen.

    3. Unter Linux lässt sich OneDrive u.A. via Insync einbinden. So hat man auch hier einen Sync-Client. Ich kann leider nicht sagen, ob der Open Source ist.

    4. Scheinbar unterstützt OneDrive im nativen Client "bin diff". Unter Linux vermutlich nicht nutzbar, unter Windows aber eine tolle Sache. Dadurch werden nur Veränderungen in Dateien hochgeladen. Ändert ihr also in einem 100MB Dokument eine Zeile, werden nur die paar Bytes hochgeladen und nicht die ganzen 100 MB des "neuen" Dokuments.

    Hallo

    Aktuell gibt es auf Amazon 1 Jahr Microsoft 365 Family für 6 Personen und somit 6TB Speicher für 51,99 EUR. Alleine das Jahr mit 6 TB Cloudspeicher (6x1TB) ist schon ein guter Preis. Zudem lässt sich OneDrive auch mit Boxcryptor und anderen Verschlüsselungen nutzen, so dass Microsoft selbst die direkten Daten gar nicht einsehen könnte.

    Hier der Link: https://linknux.de/a

    Kleiner Hinweis: Ja, auch für mich ist Microsoft uninteressant und ich nutze aktuell weder Windows, noch deren sonstige Dienste. Aber ich weiß auch, dass einige Nutzer beides verwenden oder aber das Angebot für Familienmitglieder interessant ist. Bitte keinen Rant starten, wie blöd oder böse Microsoft ist. Das wäre in dem Fall am Thema vorbei. Wenn das Angebot für euch nicht in Frage kommt, einfach ignorieren - der Rest kann ja trotzdem zugreifen.

    Diskussionen zum Angebot als solches sind natürlich willkommen :)