Beiträge von nicoletta im Thema „Neuer Mini-PC“

    Würde auch 10 mehr bezahlen, wenn die Beratung dann wirklich gut ist. Das ist aber oft ein Problem. Da will dir der Waschmaschinenverkäufer einen schlechten All-in-one-PC schmackhaft machen. Hauptsache die Provision stimmt. Das ist dann sehr schade.

    Ich hatte früher einen kleinen Händler mit moderaten Preisen. Der war immer sehr entgegenkommend und ich habe da zum Beispiel mein ganzes damaliges CB-Funk Equipment gekauft. Der hat super beaten und immer hier und da Rabatt gegeben. Meistens auf runde Preise abgerundet. "Komm, sagen wir glatte 80" statt 83,50. Da war ich so zufrieden, dass ich immer wieder hin bin. Der hat lieber immer wieder ein kleines Geschäft gemacht, weil zufriedene Kunden wieder kam, statt einmal abzukassieren und fertig.

    ja das ist eben der Fachhandel und kein Elektromarkt wo das Gehalt ohne Provision nicht reicht.

    Ich kann mir vorstellen, dass das was viele "Große" als Strategie fahren, für die Kleinen ein Problem ist. Wenn du ein kleines Gewerbe hast und die Leute massenhaft bestellen um dann massenhaft zu retournieren, ist das sicher ein Problem.

    Immer Mehr Menschen wollen nicht mehr online bestellen und wünschen sich wieder Beratung und Support. Dafür wird auch gerne ein 1 € mehr ausgegeben. Sie wollen auch nach dem Kauf noch als Kunde begrüßt und nicht vergessen werden.

    Ich bin jetzt kein Freund von "ich bestelle mir alles mehrfach und schicke es dann einfach zurück" und ich denke, dass viele das missbräuchlich nutzen. Gerade unter YouTubern! Aber genau für solche Fälle ist das Widerrufsrecht doch auch gemacht, oder? Also für den Fall, dass sich hinterher herausstellt, dass es nicht so funktioniert, wie man sich das vorstellt.

    Wobei ich auch sagen muss, dass viele große Konzerne genau damit werben und die Leute konditionieren. Amazon sagt ja zum Beispiel ausdrücklich, dass man etwas 30 Tage ausprobieren soll und es einfach zurückschickt. Zalando hat ja auch immer damit geworben, dass man einfach mehrere Modelle bestellt und dann zuhause entscheidet. Aber okay.. ich schweife schon wieder extrem ab. Ich sehe jetzt kein Problem damit, ein solches Gerät zu testen und bei Problemen dann zurückzusenden.

    Die Strategie der Onlineplattformen ist die Kompensation der fehlenden Beratung und Support wie sie nur der im stationären Fachhandel leisten kann. Diese Strategie geht allerdings nicht mehr so ganz auf.