Beiträge von Schabackle im Thema „Neuer Mini-PC“

    Bei mir hat es ohne Probleme direkt funktioniert aber was ich feststellen mußte das bei diversen Distros die WLAN-Verbindung unterbrochen wurde, nach Eingabe des Schlüssels dann wieder ging.

    Ich shreib ja das ich momentan bis Fedora 40 raus kommt mit Win11 arbeiten werde, war wohl nix :P

    Ich bekam nach einem Tag Brechreiz und knallte mir gestern Abend Fedora 39 drauf.

    Habe vorher mal auf Live-USB, MX, Debian und Mint ausprobiert, als er AMD Ryzen macht keine Probleme und die Hardware wurde einwandfrei erkannt.

    Moin,

    so mein Kleiner ist gestern samt Monitor angekommen.

    Der erste Eindruck sehr schnell und absolut leise, Verarbeitung sehr gut.

    An den 27" muß ich mich noch gewöhnen, hatte bisher nur einen 24" und 17,3" beim Lapi.

    Noch ist Win11 Pro installiert, werde wenn Fedora 40 stable rauskommt Fedora drauf machen.

    Also keine Bange bin nicht abgedriftet ;)

    Egal, alleine das die Lärm-Möglichkeit besteht würde mich schon davon abhalten.

    Nichts gegen Tuxedo, aber auch große Hersteller liefern Linux-kompatible Geräte, eben wie schon erwähnt Lenovo und auch Dell (und wenn ich mich nicht irre auch HP).

    Lenovo verlinkt sogar eine Installationsanleitung: https://www.lenovo.com/de/de/faqs/bet…allation-linux/

    Von Dell gibts das auch ist aber Geräte spezifisch.

    Ich hätte bei dem Chinabomber von GEEKOM eher sorge mit der Garantie-Abwicklung, oder wird der aus D geliefert?

    Ja der wird aus de geliefert, grade gesehen ist der schon unterwegs, hoffe nur das mein neuer Bildschirm auch anfangs nächster Woche ankommt.

    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen.

    Die Geekom PCs scheinen doch recht laut zu sein, der Lüfter soll jedenfalls bei allen Modellen immer deutlich hörbar sein.
    Da ist Geekom leider bei mir dann raus.

    Zwar wirklich teuer, aber vielleicht doch eine Überlegung wert, weil ich zumindest nutze den PC dann ja auch viele Jahre.
    Was haltet Ihr von diesem: https://www.tuxedocomputers.com/de/TUXEDO-Atla…n1-Intel.tuxedo

    Linuxkompatibel sollte der sein, wenn nicht der, wer dann?

    Genau das Gegenteil wird in den Tests und Videos gesagt...

    Immer Mehr Menschen wollen nicht mehr online bestellen und wünschen sich wieder Beratung und Support. Dafür wird auch gerne ein 1 € mehr ausgegeben. Sie wollen auch nach dem Kauf noch als Kunde begrüßt und nicht vergessen werden.

    Da bin ich voll deiner Meinung.

    Kannst du mal das Video verlinken?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Thema Lautstärke habe ich ein Video auf YT gesehen, es ging eigentlich um den gesammt Eindruck von den PC un das war eigentlich sehr positiv.

    Ich war mal gestpannt auf den AMD-Ryzen, deshalb kein Intel-Prozessor.

    Werd mich natürlich melden wenn das ganze Zeugs da ist, hab mir noch einen 27" Monitor von HP bestellt.

    Moin,

    da mein Hauptrechner so langsam aber sicher in die Knie geht habe ich mit gestern was neues bestellt.

    Da ich nicht zocke und auch wenig mit Bildbearbeitung mache entschloss ich mich mal einen Mini-PC zu kaufen, nach längerer Google-Suche habe ich dieses Gerät gefunden und gekauft:

    GEEKOM A5 AMD Ryzen™ 7 5800H Mini PC
    AMD Ryzen™ 7 5800H Radeon™ Vega 8-Grafik 4 Monitore & Auflösung bis zu 8K Effiziente, leise, zuverlässige Kühlung Wi-Fi 6 & Bluetooth 5.2 Vielseitige…
    www.geekom.de

    Hab zwar gesehen das es ein China-Produkt ist aber die Bewertungen waren einigermaßen ok.

    Da im März eine OP von meinem Wau ansteht die bestimmt einiges kosten wird habe ich natürlich auf Preis-Leistung geschaut.

    Ich habe einige Artikel gefunden wo klar gesagt wird das dieses Teil sehr gut mit Linux klar kommt und nun warte ich bis es geliefert wird und hoffe das Geekomm sein Versprechen einhällt in 1-2 Werktagen zu liefern.

    Hoffe es war kein Griff in den Kloo...

    Was meint ihr denn so dazu???