Beiträge von Stardenver im Thema „Fake Bitcoin-Wallet-App "Exodus" im Snap Store!“

    Wieder mal mehr was was mich bestärkt mich auf Bitcoins oder ähnlichen nicht ein zu lassen.

    Ist halt gefühlt alles nur noch Scam oder Investoren (was oft Hand in Hand geht). Ich erkenne die Vorteile von Kryptowährungen an, glaube aber nicht, dass wirklich viele die deshalb nutzen. Ich denke, dass es da tatsächlich hauptsächlich um Geldverdienen bzw Vermehren geht.

    Dieses Luftschloss wird so oder so irgendwann verpuffen. So wie bei machen das Geld scheinbar schon jetzt. :) Ich finde den dazu notwendigen Energieverbrauch einfach Wahnsinn.

    Ist tatsächlich absurd hoch. Ich habe in YT-Videos oft gehört, dass da einige auf erneuerbare Energien umgestiegen sind und man fast das Gefühl hat, die erachten Bitcoin als "green", also sauber. Aber selbst wenn da irgendwo in einem signifikant hohen Anteil erneuerbare Energie verwendet wird, dann fehlt die doch trotzdem an anderer Stelle. Also jede Kilowattstunde die irgendwo so ein Mining-Rig frisst, fehlt doch dann an anderer Stelle, an der man erneuerbare Energie dann nicht nutzen kann und für die dann Alternativen her müssen. Oder sehe ich das falsch?