Beiträge von Young Alpha im Thema „MS sperrt weitere CPU´s in Win 11“

    Bis zum 1. Patchday nach dem Supportende definitiv. Das Problem ist das Gauner die für Windows 11 veröffentlichten Patches analysieren können und damit Rückschlüsse auf ungefixte Lücke in Windows 10 schließen können.

    Gibt aber auch welche, die nutzen, dass, um Lücken zu schließen.

    Welcome to the era of vulnerability micropatching - 0patch

    Wie schauts eigentlich mit Windows 10 Enterprise LTSC 2019 aus (Supportende Jan. 2029) ... kann das nicht einfach auf den alten Rechnern weiterverwendet werden? Enterprise-Lizenzen gibts im I-Net inzwischen günstig zu kaufen ...

    Gibt auch welche von 2021. Würde mich auch interessieren.

    Müsste ich mir heute einen neuen Notebook kaufen, dann wäre es wohl einer von DELL oder HP. :thumbup:

    Ich mag HP nicht. Außerdem sind heute fast alle Laptops Schrott. Ich habe noch ein Fujitsu mit 'nem i5 aus 2014, Linux läuft zwar darauf und ich bin mit dem Gerät zufrieden bis auf so einen nervigen Touchpad Bug.

    Heute würde ich mir ein Tuxedo holen. Evtl. noch ein MacBook, wenn die Dinger nicht so teuer wären.

    @Phoenix


    Am 14. Oktober 2025 stellt Microsoft den Support für Windows 10 ein. (jedenfalls für Privatmenschen, ich denke Girmen können gegen Geld den Supportzeitraum verlängern).

    daher ab dann bekommst du keine Sixherheitsupdates für Windows 10 mehr ehal ob es sich dabei im die „Home, Pro, S oder Lite“ Version handelt.

    Spätestens dann sollte man (sofern man bei Windows bleiben möchte) auf Windows 11 migriert haben.

    Microsoft bietet Windows 10 ESU Updates auch für Privatanwender an.

    Man kann Windows 10 auch einige Monate nach dem Supportende nutzen, wenn man ein gutes Antivirenprogramm hat, nur auf vertrauenswürdige Websites geht, sich nicht alles herunterlädt, einen aktuellen Browser mit uBlock Origin nutzt, Online-Banking auf einem anderen Gerät macht, alle Programme aktuell hält und Safing Portmaster installiert.