Beiträge von Stardenver im Thema „Wechsel von Windows zu Linux“

    Hi

    Danke

    Ich würde mir aber gerne noch schöne Symbole installieren aber nur symbole

    geht das? Gibt es da eine Website zum kostenlosen Download?

    Wildkater

    Konnte man die in Mint Cinnamon nicht direkt in der Auswahl auch downloaden? Also bei Themes geht das auf jeden Fall. Da hat man einmal den Reiter mit installierten Themes und man kann weitere Downloaden. Da öffnet sich der Katalog und man wählt aus. Danach sind sie im Auswahlfenster. Schau doch mal, ob das nicht auch mit den Icons geht.

    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns

    Der wichtigste Satz ist ja schon gefallen: Frage 10 Leute und du hast 10 Meinungen.

    Ich ergänze dann mal um eine 11. :D

    Mit Mint kannst du eigentlich nichts falsch machen. Alles läuft, es ist extrem anfängerfreundlich und verzeiht auch mal fehlende "Ahnung". Das ist aber halt auch nur meine persönliche Erfahrung. Ich kann dir nur sagen, dass Mint der Grund ist, weshalb ich heute Linux statt Windows nutze.

    Meine weitere Erfahrung ist dann folgende: Sehr viele Menschen nutzen Mint um umzusteigen und es klappt ganz gut. Sie sind eine Zeit lang dabei, gewöhnen sich an Linux und lernen dazu. Dann kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem sie das Gefühl haben, ein wenig mit Stützrädern zu fahren oder ein wenig Kontrolle abzugeben. Einige Freunde haben mir auch als Grund angegeben, dass ihnen manche Programme nicht immer aktuell genug waren. Und dann kommt halt dadurch der Punkt, an dem einige auf etwas anderes umsteigen. Manjaro wegen AUR, Debian wegen Stabilität, usw.

    Mint hat ihnen also den Einstieg erleichtert und irgendwann wollten diese Nutzer dann halt einfach "mehr".

    Aber nochmals: Das sind nur meine persönlichen Erfahrungen und die sind nicht einfach so übertragbar. Da macht jeder eigene.

    Zieh dir einfach Mint, Ubuntu, Manjaro und was dir sonst so gefällt auf einen Stick und probier das Ganze ohne Installation aus. Ich glaube nicoletta war es, die mal sagte, dass sehr viele Nutzer nach Oberfläche entscheiden und nicht nach dem, was dahinter bzw darunter steckt.