Beiträge von Wildkater im Thema „Wechsel von Windows zu Linux“

    Hi

    noch eine kurze Info ,auch Händy wird sofort erkannt

    LibreOffice wurde aktualisiert

    Frage welche Software sollte noch mit Flatpak auf den neuesten stand gebracht werden bzw welche würdet ihr

    mir empfehlen dies zu tun

    welches E-Mailprogramm ist das beste ?

    Danke an euch alle

    Wildkater

    Hallo

    Jetzt mal ein erstes Update ich habe Mint 20.2 Cinnamon Installiert ,

    ging alles reibungslos

    Drucker von Brother wurde selbstständig Installiert Druckt und scannt einwandfrei

    Wlanstick von AVM hat sofort geklappt .

    Meine Internetverbindung läuft aber nur über Powerline ,und das klappt auch auf Anhieb

    ich kann momentan nichts feststellen was nicht geklappt hat , aber ich habe auch nicht die Erfahrung,

    wie viele andere hier

    Wildkater

    Hallo

    Guten Morgen.

    Ich habe leider Null Ahnung von Linux, habe mich aber trotzdem entschlossen erstmal (zum schauen ) Linux Mint 20.2 Cinnamon zu nutzen.

    Was mich aber beschäftigt ist, wenn die Software schon alt ist wie sieht es dann mit der Sicherheit des Systems aus ,

    besteht da nicht eine gewisse Sicherheitslücke ?

    da soll mal was gewesen sein (gelesen ) 2016, ist das behoben ?

    wer klärt mich auf ?

    Wildkater

    In der Verwandschaft hab ich Ubuntu installiert. Hat er nun schon über ein Jahr auf dem Laptop. Die machen nichts weiter als surfen und Bilder und vielleicht Skypen oder ähnliches damit. Nur gerade mal 1 Anruf kam das etwas nicht ging, ansonsten kein Support nötig gewesen, lief alles 1a. Für absolute Neulinge und Einsteiger am Computer oder Umsteiger kann ich auch Ubuntu empfehlen.

    Hallo ubuntu welches denn genau ?

    hallo

    Ich bin in diesem Forum neu und möchte auf Linux wechseln da ich die Schn......ze voll habe von Windows,

    Entschuldigt bitte.

    Ich suche ein Linux System ich habe mich auch schon Informiert und die Mehrheit Empfiehlt mir Mint

    aber einige raten mir auch ab

    Abraten Warum ???

    meine frage .

    wie sieht es mit der Sicherheit dieses System aus ?

    wird das System ständig mit Updates versorgt ?

    sind die software alt oder neu ?

    kann man diese auf den neuesten stand bringen

    ich nutze es eigentlich nur zum Surfen , live Stream keine spiele nur schreiben und Exeltabellen erstellen

    ich mache keine grossen Projekte

    der Rechner ist ausreichend 2 Kerne 3.,5 Ghz mit eingebauter Grafikkarte von AMD

    8 GB RAM DDR 3 mit einer SSD 500 GB und einer Datenplatte HDD 500GB

    es wäre schön wenn sich jemand melden würde der Linux Mint nutzt und mir seine Erfahrung mitteilt

    Danke Wildkater