Beiträge von josefine im Thema „Wechsel von Windows zu Linux“

    Hi josefine

    Aus welchen Grund hat dir Mint nicht gefallen ?

    lief es nicht rund ? zu viel abstürze ?

    Wildkater

    Es war mir immer einfach zu mühsam die Wlan-Verbindung klappte nie auf Anhieb - wobei sie bei Ubuntu bzw. Debian immer gout of the Box funktionierten - frag mich nicht warum - haben doch den gleichen Unterbau.
    Auch war es immer schwierig meinen Scanner und auch den Drucker einzubinden.
    Bei Manjaro hat einfach alles auf Anhieb funktioniert und da habe ich auch ein Roling Relais und muss nicht fürchten nach einem Versions-Update, wie es sie bei Debian basierten Systemen gibt, das wieder etwas nicht klappt.

    und, und, und

    Aber wie gesagt, ich habe auch mit den vorher genannten Systemen begonnen und habe wahrscheinlich gerade eben einiges dazu gelernt ...

    Ich habe einmal vor längerer Zeit Mint genutzt und war nicht wirklich glücklich damit - ist aber meine subjektive Meinung.
    Habe viele Distributionen durch getestet und bin nun schön länger bei Manjaro hängen geblieben.
    Ist ein roling Relaise, d.h. es werden immer die neuesten Updates zur Verfügung gestellt und du brauchst nicht auf irgendeine höhere Version updaten.

    Ja, Mint wird auch immer mit Updates versorgt.
    Man kann Mint auch händisch auf den neusten Stand bringen - eine Sicherungskopie vorher anzulegen würde ich dir aber raten.
    Für Streams müsste deine GraKa schon reichen.