Beiträge von Pascal.m im Thema „Guter Dateimanager?“

    Ich muss dich korrigieren, der Dateimanager hängt meistens nicht von der Distro ab, sondern vom Desktop (KDE, gnome, xfce...). Da es da Abhängigkeiten gibt, ist es in der Tat nicht ratsam ihn zu löschen, einen anderen zu installieren und zu benutzen, ist allerdings jeder Zeit ohne Probleme machbar und möglich. Bei Window Managern (z.Bsp. openbox) steht es dem User meist komplett frei welchen Dateimanager er nutzt (es wird keiner vorinstalliert), hier haben die Vorlieben die tatsächlich Bedeutung.

    Ich bin bekennender Arch Nutzer und "spiele" nicht nur rum. Auch wenn wir uns dadurch noch immer nicht kennen ;-).

    Ich nutze den System Dateimanager von XFCE4, werde mir aber den von DenalB vorgeschlagenen Double Commander auf jeden Fall mal anschauen.

    Ich hatte ja keine Ahnung wie sehr ( rum spielen und Arch Linux) in einem Text Triggert :D

    Aber dein Text fast es ja gut zusammen.

    Mann kann leider nicht jede distribution nutzen mit anderen Dateimanager, Bezeichnungsweise austauschen ob man es nachinstalliert kann und zwei hat sollte sicher gehen.


    Rum spielen mit Arch Linux ist er gemeint das man hier von null anfängt und eben wie im Sandkasten rum spielen kann und seine Burg baut wie man es eben haben möchte :) sorry fürs triggern.

    Ich selbst nutze Arch Linux auch gerne obwohl man klar sagen muss das es eine distribution ist wo man einen Zwang hat regelmäßig die Updates ein zu spielen.

    Durch einige Zeit der Inaktivität und danach alle Updates einspielen hab ich mir das ein oder andere Mal das System verhauen :D

    Passiert das die auch wenn du einige Zeit nicht am Arch Linux aktiv bist?

    Ich weiss ja nicht, woher Du Deine Erleuchtungen nimmst...

    Vorab: Ich denke, persönlich kennst Du wohl hier in diesem Forum niemanden - ich übrigens auch nicht...
    Deshalb maße ich mir auch nicht an, despektierlich und abwertend über andere zu sprechen.
    Wie jemand seine Distribution nutzen möchte, ist mir - um bei Deinen Jargon zu bleiben - Jacke wie Hose... - sei`s auch nur zum "rumspielen"...

    :rolleyes:text : ausrufezeichen in Rot übersehen?


    ;) ich mache jetzt kein Fass auf.

    Ich akzeptiere deine Meinung :thumbup:

    Meine Meinung :!:


    Ich finde das Thema ( Jacke wie Hose)


    95% der User grob geschätzt nutzen fertig distribution und dementsprechend auch Dateimanager.

    Selbst das abändern wäre nicht schlau da es Tief in der entsprechende distribution hängt und das ändern oder löschen schon viele Probleme verursacht.


    Ich persönlich kenne sehr wenige die zb Arch Linux nutzen hier im Forum und wenn nur zum rum spielen


    :) jetzt habe ich mein Senf dazu geben und jetzt schwimme ich mit der Masse


    Ich nutze Nautilus ( wegen Ubuntu) :) die einzige distribution die SNAP anbietet und ich mag es <3