Beiträge von tomach72 im Thema „Guter Dateimanager?“

    Du kannst doch bei allen Dateimanger in den Einstellungen festlegen wie sortiert werden soll 🤷‍♂️

    Ja das geht schon, aber die # versehenen Ordner oder Dateien sehen in allen immer etwas anders aus. Nur eben Dolphin sortiert die Ordner wie der Explorer in Windows, also die mit # (oder anderen Sonderzeichen) ZUERST.

    Außer du weisst, wie ich das z.B. in Caja erzwingen kann...habe ich noch nicht geschafft

    Ich hätte gern den Dolpin unter Mint MATE.
    Aber Plasma mit Dolphin ist auch OK ^^

    Der Grund: Dolphin ist der einzige Dateimanager, der die Ordner wie in Windows darstellt.
    Habe mir angewöhnt öfters genutzte Dateien und Ordner mit einer # am Anfang zu versehen. z.B. #Ordner1.
    Caja, unter MATE, hängte diese Ordner ans Ende der Ordnerstruktur und Dolphin macht eine ähnlich Ordnerstruktur wie Windows.
    Andere Dateimanager Thunar, Nautilus, Nemo hatte ich auch schon getestet - da gab es aber auch welche, die die Ordnerstruktur noch mehr verwürfelt haben.

    Außer mir kann einer sagen, welcher Dateimanger die Ordnerstruktur ebenfalls, wie Dolphin, sortiert.

    Nutze aber ab und zu auch mc und DoubleCmd (als appimage).