Beiträge von root23 im Thema „Webseiten schneller durch Ad-Guard?“

    AdGuard habe ich schon länger in der Fritz!Box als DNSv4 und v6-Server eingetragen. Meine PH verwaltet nur die Listen und die DNS macht die Fritz!Box. Das klappt ganz gut. Die Browser halte ich minimal was Sicherheit angeht, nur uBlock ist noch aktiviert, falls mal was ausfällt. Den Rest soll ja die PH machen.

    Schneller geht eigentlich nichts, dazu müsste ich in der PH erstmal einiges ausschalten. :rolleyes:

    Wie meinst du das, AdGuard hast du in DNS der FB eingetragen? Die Listen verwaltet dein PiHole? Da komme ich leider nicht ganz mit... :/

    [Gelößt] Ich tu mich gerade etwas Schwer mit den Einstellungen.

    Als Upstream-DNS-Server nutze ich :

    • tls://dns3.digitalcourage.de
    • tls://dnsforge.de
    • tls://fdns1.dismail.de

    Was müsste ich den, für die oben genannten, als Bootstrap DNS-Server starten eingeben?

    Aktuell steht da:

    • 9.9.9.10
    • 149.112.112.10

    Dort müssten dann doch die IP-Adressen der oben genannten Server rein, oder?

    :/

    Hab das Problem hier lösen können, ich habe mich bei den IP Adressen vertan ||


    Wer nutzt den noch so von euch AdGuard?

    Möchte gerade die VErschlüsslung für AdGuard aktivieren

    Läuft bei mir auch schon eine ganze weile, das mit dem SSL Zertifikat ist ein wenig ätzend weil man ja keine feste IP hat da muss man immer händisch ran dann aber sonst läuft das sehr gut.

    Geschwindigkeitstechnisch habe ich jetzt dadurch weniger festgestellt, da ist uBlock eher der Faktor der da hilft.

    Was für ein SSL-Zertifikat nutz du denn? Let's Encrypt oder ein gekauftes?