Beiträge von Stardenver im Thema „Welchen Mailanbieter benutzt du?“

    Da man nur eins auswählen kann: Für meine Private Mail nehme ich MBO und zwar mit eigener Domain und Wildcard für die verschiedenen Accounts.

    Fürs Projekt habe ich ein mailcow laufen, darüber werden aktuell 6 Domains mit diversen Mails verwaltet.

    Beides super Lösungen. Die Kuh hat nur immer etwas mehr RAM haben wollen. Mit Wildcard meinst du catch-all, nehme ich an?

    Stardenver Kannst du die Umfrage noch etwas abändern, da ich mehrere Anbieter nutze ;)

    Habe ich ehrlich gesagt absichtlich gemacht. Ganz viele von uns haben sicher irgendwo noch Gmail-Konten, GMX, web.de, etc und nutzen diese kaum oder nur für Spam, etc. Das würde dann das Ergebnis verfälschen, da es mir tatsächlich nur um die Hauptadresse bzw hauptsächlich genutzten Anbieter geht.

    Wenn du jetzt die Ausnahme wärst und tatsächlich mehrere Lösungen parallel verwendest, nimm am besten "Sonstige" und erläutere es dann hier in den Kommentaren dazu.

    Und bei denen läuft dann auch automatisch ein mailserver für die mails oder wie muss ich das verstehen wenn ich da bei Goneo eine Domain buche? Oder muss ich dann einen eigenen Mailserver betreiben. Sorry für die unwissenden Fragen :(

    Die betreiben den Server und stellen dir auf diesem 30GB Speicher zur Verfügung. Du kannst also Mails senden und empfangen mit eigener Domain und die kümmern sich um das gesamte Technische.

    Hallo zusammen

    Hatten ja schon einige Diskussionen zu Mails und ich würde gerne mal schauen, welche Anbieter hier so beliebt sind. Wenn ich mir die im Forum registrierten Mailadressen anschaue, kann ich durchaus Vorhersagen treffen - allerdings sind das persönliche Daten, die ich weder auswerten, noch hier irgendwie veröffentlichen möchte. Auch keine Trends oder angeblich anonymisierter Müll, etc. Außerdem müssen die hier im Forum verwendeten Adressen ja keine echten sein. Der eine oder andere verwendet sicher auch eine Wegwerfadresse.

    Ich bitte an der Stelle darum, keine Diskussionen zu den Entscheidungen anderer Nutzer zu starten. Hier soll es tatsächlich nur darum gehen, mal zu schauen, was verwendet wird. Ich werde die Umfrage auch auf anonym setzen, damit ihr ruhigen Gewissens Gmail oder Outlook angeben könnt :D

    Danke und Gruß
    Boris