Beiträge von verdooft im Thema „Welchen Mailanbieter benutzt du?“

    Ich hatte kurz mal Discord, weil da viele Youtuber/-innen sind, als ich die "alles gelesen" und "Kanal stummschalten" Funktionen gefunden hatte, ging es. Aber so bekam ich nichts mehr mit. Jedenfalls vermisse ich auch das nicht.

    Letztlich fehlt mir der Mehrwert, brauch ja keinen Messenger, um einen Messenger zu haben. Wenn da keine Leute sind, mit denen ich mich gerne unterhalte, benötige ich das auch nicht. Hab auch gemerkt, dass mich zuviele Plattformen parallel stressen. Drum ists ganz gut, wenn es so bleibt, wie es ist.

    Wie bei der Mailerei, hab einfach keine Mailkontakte.

    OpenAI hätte mich fast soweit gebracht, damals war eine Handynummer zum Abschließen des Anmeldevorganges notwendig. Hab dann aber doch abgebrochen und mich bei lokal nutzbaren KI-Anwendungen umgesehen.

    Zum Mailanbieter noch: Vor paar Jahren hatte ich mal einen eigenen Mailserver laufen (Anleitung von Thomas Leister). Kann sein, dass ich das irgendwann wieder einrichte, aktuell stelle ich es mir schwierig vor, weil ich schon Ubuntu 24.04 verwende, die Anleitungen aber unter älteren Debian-Versionen getestet wurden.

    Für alle paar Wochen mal Mails zu checken, oder mich noch seltener wo zu registrieren, reicht mir Protonmail.

    2023 habe ich nix bestellt, dieses Jahr auch noch nichts.

    Beträge werden abgebucht/eingezogen, Rechnungen gehen zwar an eine Mailadresse, aber die checke ich sehr selten, sind ja eh immer dieselben Beträge. Hab auch gar keinen Mailclienten mehr eingerichtet.

    Viele meiner früheren Mailadressen sind deaktiviert, da werden keine neuen Mails mehr zugestellt, ich vermisse dadurch nichts.