Beiträge von josefine im Thema „Welchen Mailanbieter benutzt du?“

    Ich bin zwar wahrlich nicht begeistert, dass 2024 noch immer nahezu alle Mails unverschlüsselt durch das Netz wandern, aber es ist wohl das einzige Kommunikationsmittel, dass auch übergreifend funktioniert. Ok, da wären noch das Telefon und das Fax für unsere Behörden.

    Würde mir das gerne auch bei Messengern wünschen, also das mit dem übergreifend. Vielleicht geschieht ja ein Wunder. 8)

    Wenn ich verschlüsselte Mails (Passwörter Zugangsdaten usw.) versende, greife ich auf Tutanota zurück.
    Da braucht mein Gegenüber dann ein Passwort um die Mails zu öffnen.

    Tj, das mit den Messengern ist so eine Sache für sich, der / die eine verwendet WhatsApp, andere wider Signal, wieder andere Telegram usw.
    Und alle schwören natürlich auf ihren Messenger ;)

    Eigentlich nutze ich Mailerei kaum. Klar, um mich hier zu registrieren, musste es sein. Aber so zum Kommunizieren verwende ich keine Mails. Ständig nach neuen Mails schauen, benachrichtigt werden, wenns neue gibt, wäre mir auch zu stressig.

    Echt jetzt?
    Wie händelst du denn mit Bestellbestätigungen usw.?
    Ich bekomme meine Rechnungen - Internet, Energie, Telefon, Versicherungen, .... - nur mehr per Mail bzw. E-Brief.
    Auch einige öffentliche Ämter sind schon dazu übergegangen einiges per E-Brief zu senden. Da sparen sie sich die RSA, RSB usw.
    Unseren Behörden ist es auch lieber wenn man ihnen eine Mail schreibt, da haben die Mitarbeiter dann die Möglichkeit eines nach dem anderen abzuarbeiten.

    Diverse Probleme mit den verschiedensten Anbietern und Lieferanten werden auch nur mehr per Mail von mir bearbeitet.

    Ich habe es satt, ewig in den Telefon Warteschleifen zu hängen um im Endeffekt dann doch aus der Leitung zu fliegen. Außerdem habe ich da auch gleich was schriftliches in der Hand.

    Also, ich könnte mir ein Leben ohne E-Mail kaum mehr vorstellen.
    Es vereinfacht doch so einiges.