Beiträge von Helmfuss im Thema „Freier EMail-Anbieter für IMAP“

    Wenn eine Option im Postfach A besteht zur email Weiterleitung, also eine Weiterleitung von Postfach A auf Postfach B.
    Bleibt dann generell eine Kopie in Postfach A oder verschwindet diese email dann aus Postfach A wenn diese in Postfach B angekommen ist?

    Grundsätzlich gibt es beide Möglichkeiten. Bei einer Kopie, steht in der Regel in den Einstellungen auch Kopieempfänger. Eine Weiterleitung kann als Filter eingestellt werden. Falls vorhanden!

    Aber es geht um eine ältere Frau die Ihre email eigentlich nur fürs shopping nutzt.

    ^^ Klasse. Gut, bei kostenlos war ich eigentlich schon raus. Umsonst Anbieter haben in der Regel auch kaum echten Service oder Einstellmöglichkeiten, das scheint irgendwie immer unterzugehen. Ich kann dir aber schreiben, wie ich dein Problem löse. Ich bezahle jeden Monat bei meinem Provider, bei dem ich mehrere Domains habe und dort auch viele E-Mailpostfächer anlegen kann. Hier habe ich, auch für eine ältere Dame (was ist älter?) eine angelegt. Die sind ausgestattet mit Spamschutz, Virenschutz und keinerlei Werbung. Sie lassen sich überall einbinden. Es gibt Aliase und man kann den Namen auch einfach ändern. Mich kostet das kein Cent, nur Zeit, um es einzurichten und anzupassen.

    :saint: