Beiträge von nicoletta im Thema „Bootreihenfolge“

    ok, bei meinem Fuji hat es geklappt

    Da hast du Glück gehabt, denn es gibt drei Möglichkeiten an Sicherheitsstufen bei Fujitsu Lifebooks ein Passwort zu setzen. Nur in der ersten Stufe kannst du es selbst zurücksetzen. In der zweiten Stufe könnte ich das noch als Servicepartnerin machen. In der dritten Stufe muss das Board getauscht und die Seriennummer neu "gebrannt" werden.

    Ich hätte noch die Möglichkeit, die SSD auszubauen und in einen Anderen Rechner einzubauen um Linux zu installieren. Doch diese Variante wollte ich nur als allerletztes in betracht ziehen. Hat jemand Erfahrungen, wenn Linux auf einem anderen Rechner (mit anderer Hardware) installiert wird und dann wieder in den Laptop zurückverfrachtet wird? Kommt der Kernel damit klar?

    Mit Linux ist das grundsätzlich kein Problem. Wichtig ist zu wissen ob das Linux was jetzt auf dem Laptop ist im UEFI Modus bootet (Ist beim Start das Acer-Logo zu sehen, oder das Linux-Logo?

    Es gibt eine Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen. Jedoch muss dazu Windows installiert sein. Das ist ja nun nicht.

    Ich wüste jetzt auch nicht wie man von Linux aus eine Firmware aufspielen könnte.

    So bleibt nur die Möglichkeit das Gerät in Acer Servicecenter zu schicken und dort das Passwort entfernen zu lassen. Das wäre mit Kosten verbunden.

    Um in das Bootmenu bei Aspire E5-771 zu kommen muss die F12 Taste beim Einschalten gedrückt werden bis das Bootmenu erscheint.

    Erscheint kein Bootmenu ist die Option im BIOS/UEFI nicht aktiviert.

    Den Jumper hatte ich schon betätigt, immer noch ist das Passwort vorhanden.


    Habe leider auch keine Lizenz für Windows, funktioniert das auch ohne selbige? Wie bekomme ich Windows auf den Laptop ohne es zu installieren? Auf dem Laptop ist lediglich ein veraltetes Linux installiert.

    Was ist denn derzeit darauf installiert?

    joern bitte nicht den Thresd mit deinen Themen kapern. Das war jetzt für mich verschwendete kostbare Zeit weil ich auf deine Hardware eingegangen bin und nicht auf doe von blasius .

    Das er mit der Frage gemeint ist ergibt sich daraus das er diesen Thread eröffnet hat.

    Also blasius , welche Hardware hast du. Was ist das für ein Gerät?