Beiträge von Stardenver im Thema „Wie schnell bootet Eure Distribution bzw. Euer System“

    Nein, das dürfte mit dem Ruhemodus nichts zu tun haben.

    Ne.. ich meinte damit, dass ich das Gerät Zuhause gar nicht herunterfahren, weil ich dann beim nächsten Start erst wieder booten muss, die Passwortabfrage kommt, ich das eingebe, dann wird gearbeitet und gerechnet und dann geht es irgendwann los. Den ganzen Boot mit initialer Entschlüsselung und Passwortabfrage umgehe/verschiebe ich so einfach.

    Startup finished in 5.393s (firmware) + 51.847s (loader) + 5.958s (kernel) + 9.114s (userspace) = 1min 12.314s

    Aufgrund der Laufwerksverschlüsselung muss ich nach Eingabe des Passwortes beim Systemstart jedes Mal eine Weile warten, bis es weitergeht. Das ist unschön, aber nicht zu ändern.

    • Manjaro InfinityBook Pro 15 – Red (Laptop)
    • Intel Core i7 4x 1.8-4.9GHz Quad-Core-Prozessor
    • 2000 GB Samsung 970 EVO Plus SATA SSD
    • 16 GB 2666MHz CL19 Samsung RAM
    • Manjaro KDE

    Same here. Aber macht ja nichts. Nicht kritisch. Ich weiß es ja und Zuhause klappe ich einfach zu und das Teil geht nur in Bereitschaft. Oder war das Ruhemodus?