Beiträge von Stardenver im Thema „Welchen Browser bevorzugt Ihr?“

    Falls jemand einen Browser findet bei dem Facebook nach 3-4 Stunden noch richtig funktioniert, also alle Grafiken lädt, Benachrichtungen einblendet und zu Sprungmarken springt, sagt mir bitte Bescheid.
    Ich hoffe es stört niemanden das ich das benutze. Ich benutze auch Google und muss Linux Mint immer als erstes wieder umstellen auf diese Suchmaschine :rolleyes:

    Ich denke, das ist so ein Thema, wo jeder eine eigene Meinung hat und haben darf. Gefühlt stößt man in Linux-Kreisen eher auf Ablehnung - legitim ist es aber allemal. Wer es nutzen will, soll es machen - wer nicht, der halt nicht.

    Ich nutze z.B. Dienste von Google, aber kein FB oder WA.

    Ich persönlich nutze für meine Aktivitäten Brave. Youtube und Discord laufen 5 Mal besser drauf.

    okay, das ist interessant.. kannst du "besser" definieren? Ich habe bei Firefox eigentlich keine Probleme, empfinde es gelegentlich aber als ein klein wenig "überlastet", wenn schon ein paar Tabs offen sind und ich dann YT starte.

    Was genau läuft da in Brave besser?

    Früher konnte man alle Passwörter durch anklicken sichtbar machen, jetzt ist das so Umständlich das ich

    einen Passwortmanager nutze , Passwörter gehören allgemein nicht in einen Browser , vielleicht welche die keine große Gefahr mit sich bringen

    Aber ist es dann nicht eh egal, wie das umgesetzt ist, wenn du diese Funktion gar nicht verwendest bzw verwenden willst?

    Wobei ich jetzt nicht genau weiß, was dich stört, bzw wie es vorher war. Habe jetzt mal aus Neugier hinein geschaut (nutze selbst Bitwarden für meine Passwörter). Es gibt einen eigenen Menüpunkt dafür und nach einem Klick hat man direkt Zugriff auf alles. Alles ist übersichtlich alphabetisch sortiert und mit einem Klick hat man alle Daten. Aus Sicherheitsgründen ist da Passwort zunächst durch Sternchen ersetzt - aber es genügt ein Klick um es zu sehen oder zu kopieren. Finde ich persönlich jetzt okay so.

    Aber Browser ist natürlich Geschmackssache. Oft stören einen selbst ja Dinge, die für andere egal sind und umgekehrt.

    Ich selbst war übrigens mal eine Zeit lang Opera-Fan. Wegen der Tabs.