Beiträge von staryvyr im Thema „Welche Linux Distributionen sollte man auf jeden Fall mal ausprobieren“

    Den kannte ich nicht. Ich habe ihn mir nun (unter Void) in einer VM installiert.

    Wie gesagt F-Void ist eher etwas zum Anschauen --- ein einfach nutzbares Void mit

    Multimedia- und Büro-Tools (+Spielen, auf Prince of Persia musste ich mich auch gleich

    stürzen ;)), das eben auch für Einsteiger installierbar ist.

    Ich hätte vielleicht gleich hinzufügen sollen, dass man für ein Produktivsystem lieber gleich

    das Original auf Platte bringt, weil dann am Ende weniger zu frickeln ist ...

    (P.S: F-Void wird alle paar Monate geupgraded, aber ich habe es auch immer nur kurzzeitig

    in Nutzung, Prince of Persia und so .... )

    Natürlich nicht ganz unabhängig,
    in wie weit man sich in die Materie einliest kann ich Jedem Linuxfan https://voidlinux.org/empfehlen. :)
    Wenn man ein sehr sehr stabiles, langlebiges und anpassbares System bevorzugt. ;)

    Es gibt auch einen sehr schönen Fork, der sich F-Void nennt:

    F-Void
    Download F-Void for free. Fork of Linux Void. F-Void (Fork of Void) is a mild modification of Void Linux, its main differences are these: -You can choose…
    sourceforge.net

    das mit allerlei Software und Tools (inklusive Calamares zur Installation) daherkommt.

    Für "nur mal gucken, wie Void Linux so kann" bestens geeignet -- für eine Langzeitlösung

    ist dann doch m.E. eine intensivere Auseinandersetzung mit der Materie unabdingbar und daher

    würde ich Void Linux (für gewöhnlich) keinem Linux-Nutzer in den ersten Monaten empfehlen.