Beiträge von Mavalok2 im Thema „EDC - mein Hobby und Leidenschaft“

    Stimmt, speziell für die Schmierfinger nach Auto-/Moped-/Fahrradreparatur....8o

    Ich nehme die für alles.

    Und da wundert es Dich, dass Deine Frau die nicht waschen will? :D

    Umweltschonend: ja. Hygienisch: nein. Aber wie so oft im Leben kann man eben nicht alles haben.
    Aber ich gebe es offen zu, in dem Bereich bin mehr für hygienisch, vor allem wenn das Teil nur einmal alle was auch immer gewechselt wird und tagelang in der Hosentasche das Dasein fristet - getränkt mit allem was ich mir erst gar nicht vorstellen will. <X :)

    Dann eine weitere Mini-Taschenlampe...

    Eine Taschenlampe habe ich auch immer dabei und die nennt sich Handy. ;)

    Seit letztem Jahr müsste ich eigentlich auch die Lesebrille einpacken, aber die vergesse ich regelmäßig - und stehe wie ein Blindfisch im Supermarkt, wenn ich versuche zu entziffern, was auf der Rückseite der Verpackungen steht ... 8o :saint:

    Oh, gut. Dann bin ich hier nicht der einzige. Ich fluche schon manchmal beim Lesen des Einkaufszettels. :)

    Aber ansonsten:
    Geldbeutel, Handy, Schlüssel, 2-3 Papiertücher (nicht mal eine ganze Packung), und wenn ich sie nicht vergesse, meine Lesebrille. Muss reichen. Für alles andere gibt es die Kreditkarte. ;)
    Im Winter in den Jackentaschen Kappe und Handschuhe.
    In die Firma noch zusätzliche eine Papiertüte mit Mittagessen und andere Dinge, die manchmal hin und her müssen.