Beiträge von staryvyr im Thema „Upgrad zu Mint 21.3“

    staryvyr

    Ich hatte eigentlich schon bei jedem Update gehofft, dass die das Problem gelöst hätten, aber daraus wurde bis heute nix. Was soll ich Dir denn erklären, wie ich was kopiert habe ..??? Ich habe ein NAS-Laufwerk, auf dem ich Dateien speichere. Wenn ich dann eine Kopie einer kleinen Datei oder eines Verzeichnisses (das kleine Dateien enthält) auf meinen PC holen will oder auch solche Dateien vom PC auf die NAS kopiere, bleibt Nemo nach dem Kopieren einer kleinen Datei hängen und kopiert auch nicht weiter, was auch heißt, dass alle nachfolgenden Dateien im Wartezustand bleiben, weil Nemo sich an der kleinen Datei (meist Textdateien) stört. Dabei kopiert er sie eigentlich anstandslos rüber, bleibt dann aber hängen, so als ob er auf ein OK der Kopie wartet.

    Das passiert auch, wenn ich solche Dateien auf ein externes USB-Laufwerk oder einen USB-Stick kopieren will.

    Jetzt habe ich das alles auch mit LMDE 6 probiert und hatte in den ersten Versuchen vorhin keinerlei Probleme.

    Das mit dem Datentransfern zum NAS ist bei mir untergegangen, sorry.

    Ein NAS habe ich bei mir nicht eingerichtet, anderenfalls hätte ich versucht, den Fehler

    nachzustellen und nach der Ursache gesehen.


    Allerdings ist auch in dieser Version das Hängenbleiben beim Kopieren von kleinen Textdateien immer noch nicht behoben - kapier ich nicht - sowas ist doch essentiell für ein Betriebssystem.

    Ich hatte nie Probleme in Mint mit Kopieren von irgendwelchen Dateien auch nicht von

    kleinen Textdateien.

    Kannst Du mal genau beschreiben, von wo und wohin und womit (wohl mit Nemo aber

    wie genau gehst Du vor?) Du die Dateien kopierst ?

    Das gehört jetzt nur zum Update, weil Du gehofft hast, das Probleme würde mit der

    neuen Version verschwinden ?

    (Sorry für die ganzen Fragen, aber ich komme da gerade nicht ganz mit.)