Beiträge von EV21 im Thema „YOUTUBE Links einbetten“

    Also noch einen Drittanbieter vorschalten (dessen Script sofort geladen wird), den auch keine Sau kennt, ich weiß nicht. - Ich persönlich wäre da für eine Self-Host-Lösung, auch wenn deine Variante einfacher zu realisieren ist. Es geht doch darum den Datenschutz zu verbessern, nicht zu verschlimmbessern, denn der Invidious-Player läd die Videos genau so via Script von den googlevideo.com Servern.

    Nachtrag: Ich sehe gerade, dass man den Dienst auch selbst bereitstellen kann, aber der Aufwand scheint mir auch recht hoch zu sein im Vergleich zur einfacheren Lösung: https://github.com/iv-org/invidious

    Habe gerade eine Idee: Kann man nicht auch irgendwie eine datenschutzfreundliche 2-Klick-Lösung im BBcode einbauen, also erst wird ein Lokales Script vorgeschaltet das erst nach der Aktivierung YouTube-Daten nachläd? - Müsste doch eigentlich gehen, habe mich aber schon lange nicht mehr mit den Einstellungen befasst.

    Nachtrag: Habe da mal was gefunden, aber noch nicht getestet, vielleicht ist das ja was: https://github.com/a-v-l/dsgvo-video-embed