Beiträge von Hessen-Dieter im Thema „Wieso betreibt ihr Distrohopping?“

    Das Perfekte System gibt es zum Glück nicht...sonst würden wir alle da von abhängig ...

    Ich habe Jahre lang gesucht und getestet und versucht und so weiter...die Frage kann sich jeder einzeln nur selbst beantworten...

    wie für einige hier in Forum...

    irgendwann kommt die Frage...was will ich...wer bin ich...hab nur so und so viel...

    Egal welche und egal was für eine Desktop...keine wird der/das beste sein...niemals

    Das wiederum ist die andere Wahrheit.:D:thumbup:

    Guten Abend alle miteinander …

    Distrohopping, macht man, so denke ich, weil man einfach für sich und seinen Rechner das perfekte System sucht.

    Mir geht es seit ca. zwei Monaten wieder einmal so, in Zusammenhang eines neuen Rechners, den ich mir gekauft hatte.

    Wie das dann immer mal so ist, bei der einen Distro ist der Kernel noch nicht so weit und beiden anderen gefällt das aussehen oder die Programme passen nicht.

    Im Moment sieht es bei mir so aus, dass ich mich für ein pures Arch auch auf meinem Hauptrechner entschieden habe ... Hatte bis heute Mittag noch EndeavourOS genutzt ... auch eine sehr gute Distro. Aber warum auch immer, drehte hin und wieder meine CPU bei Nutzung vom Firefox oder auch anderen CPU intensiveren Programmen nervend hörbar hoch.

    Arch ist nun vollständig eingerichtet. Habe das System bei der Install mal so richtig gequält ....CPU und GPU laufen den Maßen ruhig, dass es mir fast schon wieder Angst macht :)

    Kurz um, sollte sich das System für die nächsten Tage oder vielleicht auch Wochen weiterhin so verhalten, wäre es das wohl seit langem wieder einmal das lang ersehnte "Perfekte-Sytem" :!::thumbup::thumbup:

    Gruß Dieter

    Auf meinem Haupt-Rechner läuft ja jetzt seit ein paar Tagen EndeavourOS-Gnome, bisher ohne Probleme.

    Muss aber auch zu geben, dass da drauf noch nicht so viel passiert ist, außer etwas Internet-Recherche und ein paar Bilder von den Wochenend-Ausflügen zu installieren.

    Bin mal gespannt, wenn Gnome46 angeboten wird, ob das dann bei der Install sauber durchläuft.

    Ich denke, bei meinem Arch-Laptop werde ich das dann als allererstes merken, ob ich da bei der jetzigen Install alles richtig gemacht habe....8o


    Gruß Dieter :):thumbup:

    Hallo alle zusammen, habe mir heute Morgen auch Arch-Gnome mit archinstall auf meinen 11 Jahre alten T430 gezogen. Hatte auch erst so meine Bedenken, erstens wegen des alten Lappy und zweitens wegen meiner Kenntnisse.

    Habe es sogar geschafft, meinem WLAN -Drucker und Scanner zu installieren!

    Die Video Thumbnails wollten einfach nicht funktionieren.... nach dem ich dann im Arch-Wiki nochmals Recherche betrieben hatte und ffmpegthumnail, gstreamer und totem installiert hatte, funktionierte das Wunder und alles lief wirklich sehr sehr flott! :):thumbup: