Beiträge von harihegen im Thema „Google Search Console URL Inspection API“

    Naja einfach und verständlich in Kombination mit OAUTH ist immer sehr relativ ich kann es versuchen:


    • Nach der Erstellung erhälst du deine Client-ID und dein Client-Geheimnis.

    Danke dir, bis hier her bin ich erst mal.
    Ich benutze die Google Search Console API, habe das alles aktiviert und sehe jetzt die zur Verfügung stehenden API Methoden.
    Damit könnte ich weiter kommen.

    Falls ich es doch in Perl machen will, habe ich eine Doku dazu auch gefunden:
    https://metacpan.org/pod/WebService::GoogleAPI::Client
    PHP weiß ich nicht, das bestehende Projekt ist auf einer alten PHP Version und Umstellen auf 7.4 wie gefordert ist mir zu heiß.

    Dein Tipp mit ChatGPT ist gut, den werde ich fragen, der weiß immer recht viel.

    Später dann weiter ...

    Oje. Das sieht kompliziert aus.

    Es gibt wohl auch andere Varianten aber das ist nicht das Hauptproblem, eher wie ich darauf zugreifen kann.

    Hmm, kim88 hast du vielleicht verständliche Anleitungen wie ich hier dran komme:

    OAUTH-App- und Benutzeranmeldeinformationen (Client-ID, Client-Geheimnis, Bereich, Zugriffstoken des Benutzers und Aktualisierungstoken), gespeichert in einer lokalen Datei (Standardname = Gapi.json).

    Hallo zusammen,

    hat jemand schon Erfahrungen mit der Google Search Console URL Inspection API?

    Ich bräuchte etwas Anregung wie ich das als PHP oder noch besser Perl Programm realisieren könnte. Daher, kennt jemand eine Beispielseite?

    Ich weiß, es gibt auf der Google Seite eine Menge Links zu Beispielen in mehreren Sprachen :rolleyes:
    Könnt ja sein das jemand da was hat ...

    Zugriff auf die Properties etc. pp habe ich natürlich.
    Manuell kann ich URLs zum crawlen geben, ich möchte das aber automatisieren bei bestimmten Fällen.

    Danke.