Beiträge von El Pollo Diablo im Thema „Nobara Linux 39 getestet die Linux Distribution für Spieler?“

    Fedora nutzt keinen modifizierten Kernel wie Nobara.

    Aber es ist der modifizierte Kernel in der aktuellen Version, den dann auch der Fedora Kernel hat, oder? Ich meine mich aus meiner Vergangenheit mit Nobara daran zu erinnern, dass GE in den Kernel ein paar Dinge hereinpatcht (zusätzliche AMD GraKa Treiber, Zen, OpenRGB, Proton etc.). Es kann natürlich sein, dass durch die Patches der Bug mitgebracht wurde. Es wäre nur ärgerlich, wenn DenalB jetzt extra auf Fedora wechselt, um festzustellen, dass dort der gleiche Bug existiert.

    linuxwindowsmachilfe , jetzt habe ich das Problem mit dem Black Screen nach dem letzten Kernel-Update auch, welches du im Video beschreibst.

    Vor ein paar Tagen gab es den Kernel 6.7.0.200 und alles war gut. Gestern gab es dann die Version 6.7.0.201. Direkt beim ersten Reboot und Auswahl des neuen Kernels blieb der Bildschirm schwarz. Ich hatte dann per STRG+ALT+ENTF einen Neustart ausgelöst. Leider erhielt ich dann auch einen Black Screen beim vorherigen Kernel. 😞

    Ich musste den Rechner hart ausschalten und dann startete sogar der neue Kernel wieder. Beim nächsten Reboot war das Problem allerdings wieder da. Ich habe aber gemerkt, dass Linux trotzdem startet. Nur der Monitor schaltet sich in den Standby, weil er kein Signal mehr erhält. Ich kann mich also blind einloggen und sehe, dass die Festplatte aktiv ist.

    So geht es immer weiter. Mal geht es und mal habe ich einen Black Screen.

    Deshalb werde ich nun wieder Fedora installieren … 🤔

    Und Fedora 39 hat diesen Bug nicht bzw. nicht mehr?