Beiträge von Neon 63 im Thema „Ich suche ein Linux system“

    Hallo

    Ich brauch den Rechner täglich, und wenn ich dann ein Programm brauche, und ich kann es nicht

    Installieren weil die Abhängigkeiten nicht aufgelöst werden können, aus welchen Grund auch immer

    muss ich mir etwas einfallen lassen.

    Mit ...Mint Cinnamon, Kubuntu KDE war ein Versionssprung von Libre Office nicht möglich,das ist mir selber ein Rätsel

    mit LMDE4 war das vor 4 Tagen kein Problem , und ich habe es genauso gemacht wie unter Mint Cinnamon und Kubuntu


    Neon 63

    Hallo

    Nach mehreren Problemen mit Debian 11

    hab ich jetzt endlich mit LMDE 4 ein System was bis jetzt keine zicken macht

    was ich vorher installiert hatte , lief alles nicht so wie ich mir das dachte auch Mint 20.2 Cinnamon

    lief an sich gut, habe mich aber trotzdem für LMDE 4 entschieden

    Neon 63

    Hörmal wenn dein System Störungsfrei läuft benutze es bitte bis du dich etwas in Linux eingearbeitet hast.

    Mit der Zeit wirst du mehr wollen und deine eigenen Erfahrungen machen und wenn du zu irgendwas Fragen hast wende dich hier an die Community.

    So haben es fast alle gemacht und hätte es zu meiner Zeit sowas gegeben hätte auch ich dies genutzt.

    Lass dich nicht von Fehler fertig machen und frag lieber einmal zuviel als zu wenig.

    Wir helfen gerne. :);)

    Danke werde es so machen

    Naja das selber Testing ist einige Zeit her nur was ich so im Netz lese und von anderen Usern höre ....

    Hört sich ehrlich gesagt nicht gerade berauschend an.

    Ich bin allerdings schon lange auf Debian,Suse eingefahren nur sollte die allgemeine Befehlsstruktur wie bei anderen auch da vorhanden sein und da zweifele ich langsam dran.

    Wenn du verstehst was ich meine.

    aber es gibt ja auch noch LMDE 4 das soll aber wenig Anhänger haben, ich kann mich aber für Linux MX gar nicht begeistern ,aber manche schwören darauf, komme schon ins grübeln

    Bitte mach mal

    sudo su

    Deine Probleme traten aber bei Debian auf und da geht das.

    Ich fasse es nicht das die Distributionen sich nicht an die allgemeinen Standards halten.

    Da macht jeder mittlerweile seinen eigenen Schei.. wann kommt die Zeit da du für jeden Mist deinen eigenen Befehlswelt brauchst ?? <X

    frank@frank-LM1958:~$ sudo su

    [sudo] Passwort für frank:

    root@frank-LM1958:/home/frank

    Hi

    also ich hatte Debian 11 KDE Bullseye installiert , (gefällt mir einfach ) das ist für mich auch kein Problem ,

    das lief alles einwandfrei ich hatte dann die source.list (Bild )ergänzt ich glaube mit noon-free,

    musste auch gemacht werden, das System lief auch flott und ohne Mängel ,aber nach mehreren

    anstehenden Updates war dann Feierabend ,da kam eine Meldung von VGA usw, man hat mir auch gesagt wie das zu,

    beheben ist , aber ich bin kein Informatiker ,das ging über live System und befehle mit der Konsole

    Jungs lacht nicht aber ich hatte Dollar Zeichen in den Augen, das war mir dann zuviel

    Bin jetzt zurück auf Mint Cinnamon 20.2 müsste für meine Zwecke auch reichen

    in meinem Alter

    neon 63

    Hi harihegen

    Debian 11 hatte ich auch auf einem Testlappi , da muss aber nach der Install noch nachjustiert werden und das nachträgliche einrichten der source.list naja, ist mir zu Umständlich, es hat zwar dann geklappt aber nach dem ersten Update blieb der Rechner stehen, nee ich war echt schon enttäuscht davon ,ist nur was für Profis.

    Debian ist ja mit das älteste, aber es scheint mir absolut nicht Einsteiger freundlich zu sein, ich würde eher denken

    das man dort die Handhabung erlernen soll , wenn das dann klappt ist das für den Anwender kein Problem, aber das braucht zeit eh das richtig funktioniert .

    Neon 63

    Hi

    Ich hab erstmal Mint 20 XFCE am laufen,läuft ganz gut ,keine abstürze oder anderes ,

    naja es gibt viele Distros ,bis jetzt gefällt mir Mint aber gut


    was bedeutet aber bei manchen Distros :..........Nimmt Verbindung mit dritten auf .......Daten Schnüffelei wie bei Windows ?

    Keon63