Beiträge von bubba im Thema „GMX email anderer Empfänger“

    Hallo,

    Bild schreibt heute: Hacker-Angriffe auf web.de und GMX!

    Hacker-Angriffe auf Deutschlands beliebteste E-Mail-Anbieter Web.de und GMX! Kunden haben Hunderte fehlgeschlagene Log-in-Versuche innerhalb nur einer Nacht festgestellt. Was steckt dahinter?


    Sind Bots......

    Ahoi,

    also die email wurde bei mir durch einen Fantasienamen ersetzt. Bubba@gmx.de ist vielleicht meine, oder auch nicht.
    Die wird eh schon mit SPAM geflutet :)

    Ich nutze diese email nicht mehr, der Account ist aber noch aktiv, weil ab und an schaue ich da noch mal rein.
    Habe auch kein IMAP oder webdav (GMX-Cloud) eingerichtet.

    Ich denke auch wie Ihr ja grösstenteils vermutet das es sich um "klassisches" Spam handelt mit BCC.
    Aber warum man das so macht, das ergit für mich keinen Sinn, weil so fühlt man sich ja nicht angesprochen weil es ja so aussieht das die
    email eigentlich für jemand anderen ist.

    Die Loginversuche auf den Account finde ich aber recht seltsam.
    Am Anfang hatte ich noch die GMX-Cloud per webdav im Dateibrowser eingerichtet. Da habe ich gedacht, ok, vielleicht kommt es beim
    ersten Verbinden immer zu Problemen im Hintergrund, aber die GMX-Cloud habe ich auch schon lange wieder entfernt.

    Heute mal wieder über gmx.de eingeloggt und erneut fehlerhafte Loginversuche.
    Entweder versucht da ein "verwirrter" sich ständig einzuloggen, hat aber anstatt seiner emailadresse meine da immer drin stehen oder
    es versucht wirklich jemand mein Konto zu kapern. Nur da ist ja nur SPAM drin, der Aufwand lohnt gar nicht. Da ist es doch einfacher sich einfach ein
    eigenen Account gratis zu erstellen.

    Hallo,

    ich habe eine GMX email Adresse bubba@gmx.de. Auf diese email Adresse bekomme ich seit einigen Tagen sehr viele emails die eigentlich auf den ersten Blick
    nicht an mich adressiert sind. So sieht der email-header an einem Beispiel aus:

    Code
    noreply_zwdbefmo@bcnwzcvsnjyggtdzey.forcemember.com>
    gmx.net; dkim=pass header.i=@lexoffice.de
    gmx.net; dkim=pass header.i=@amazonses.com
    from ridding-uncouth.forcemember.com ([5.199.139.228]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx009 [212.227.15.9]) with ESMTP (Nemesis) id 1N4f81-1r97pW3Rln-00y8Nj for <bubba@gmx.de>; Thu, 28 Dec 2023 23:37:13 +0100
    from 127.0.0.1 by atlas-baseline-production.v2-mail-prod1-gq1.omega.yahoo.com pod-id atlas--baseline-production-gq1-5bc46c4bb8-llkxp.gq1.yahoo.com with HTTP; Thu, 28 Dec 2023 22:25:45 +0000
    [69.169.224.50]
    pass (domain of return-path-ses.lexoffice.de designates 69.169.224.50 as permitted sender)
    xyz@yahoo.com; Thu, 28 Dec 2023 22:25:45 +0000

    Laut gmx ist die email an xyz@yahoo.com adressiert, aber im header steht auch for <bubba@gmx.de>

    Das ist eigentlich alles SPAM, der angebliche Empfänger ist aber immer von yahoo.com.
    Weiss jemand wie das alles zu vesrtehen ist? Weil das ist nicht nur mal eine email, das sind sehr viele emails die ich so täglich bekomme.
    Auch sehe ich immer das es sehr viele Loginversuche auf meinen Account gibt, GMX zeigt ja immer die fehlgeschlagegenen Versuche an, da steht dann oft immer was mit 69 fehlgeschlagene Loginversuche seit 5 Tagen usw.... Ich bin es jedenfalls nicht mit den fehlgeschlagenen Login-Versuchen.