Beiträge von Speichenbieger im Thema „Frage am die Proxmoxer*innen hier“

    Danke, dann wird das wohl klappen was ich so vorhabe.
    Der Gameserver würde ja wenn ich da teste gerade nicht bespielt und daher eher wenig Auslastung haben, wäre nur doof wenn dann trotzdem die Leistung reserviert wäre und für anderes nicht zur verfügung stehen würde.
    Generell werden es wohl ein paar Dienste die auch schon mal mehr Power erwarten, aber habe nie mehrere großartig gleichzeitig.

    Mahlzeit zusammen,

    ich bin gerade drauf und dran meinen Pi "Homeserver" gegen etwas potenteres auszutauschen.
    In einem anderen Tab ist schon ein HP EliteDesk 800 G2 mit i7-6700T und 32GB RAM konfiguriert und wartet auf den Einkaufswagen.

    Ich würde da gerne mit Proxmox arbeiten.
    Was mich jetzt noch interessiert ist, wie das da mit Core Zuweisung läuft. Ich hätte ja in meinen Fall 4C 8T.
    Ein geplanter Server würde wohl schon die hälfte davon bekommen weil da auch mal Gameserver drauf laufen sollen.
    Also wären da schon mal 2C btw 4T weg. Sind diese absolut zugesichert, also für andere Dienste nicht mehr zur Verfügung? Genau wie RAM, ich würde dem Server 16GB geben, ist das nur das Max was er sich schnappen kann oder sind die fix zugewiesen und für den Rest sind nur noch 16GB da?
    Weil 2T und 4 - 6 GB würde ich für die Nextcloud reservieren.