Beiträge von El Pollo Diablo im Thema „Der No Man's Sky Thread“

    Ich habe mir in der letzten halben Stunde ein paar Videos reingezogen, die No Man's Sky in diesem Jahr getestet haben. Da hat sich gegenüber meinen letzten Eindrücken von 2028/2019 eine ganze Menge getan.

    Verdammt ... jetzt kribbelt es in den Fingern. ^^

    Was muss man denn da machen?

    Eine Antwort darauf zu geben, ist knifflig. No Man's Sky hat im eigentliche Sinne keine Handlung. Das ist eine riesige Weltraumerkundungs-Sandbox in der Du abermillionen von Planeten besuchen kannst, die Planeten erforschst, gegen Wesen oder andere kämpfst oder handelst. Das Ding generiert seine Welten prozedural (so wie früher "Elite"). Das Spiel hatte am Anfang ziemlich viel Prügel einkassiert, weil es ziemlich unfertig veröffentlicht wurde und die Entwickler einige Jahre nachpatchen mussten. Die Entwickler hatten damals vor dem Launch vollmundige Versprechungen gemacht, die sie dann nicht einhalten konnten. So ähnlich wie seinerzeit bei Cyberpunk, Star Citizen, alle Spiele von Peter Molyneux etc.

    Meine Erfahrungen damit sind schon einige Jahre her. Da war das Spiel noch etwas "dünn". Vielleicht sollte ich ihm nochmal eine Chance geben.