Beiträge von Stardenver im Thema „Wochenend Probleme“

    Jedes Mal 1€ für die Aussage "Ich habe nichts gemacht" und ich bräuchte nicht mehr arbeiten! :lol:

    "Achsooo.. das meinst du. Ja das kann schon sein dann. Ich habe aber nur.."

    Ich habe früher gefragt, ob in letzter Zeit irgendwas heruntergeladen oder installiert wurde. "Ne, eigentlich nicht". EIGENTLICH? Dann schaust du in die History: "mp3 kostenlos downloaden, Kinofilme kostenlos, Filme kostenlos laden". Da wird dann jeder Mist einfach installiert, weil eine Webseite verspricht, dass man mit jenem Tool irgendwas kostenlos bekommen kann. Da willst du direkt einpacken und an einen PC-Service verweisen. Denn von dem Geld hätte man dann auch groß ins richtige Kino gehen können. Mit Popcorn und allem drum und dran.

    Bei der Gelegenheit noch ein kurzer Dialog bei uns auf der Arbeit:

    Kollegin: "Chef, der Drucker geht schon wieder nicht"
    Chef: "hmmm"
    Ich: "Unter Windows sollte man aktuell wohl sowieso nicht drucken"
    Alle Kollegen: Fragezeichengesicht

    Es gab Zeiten, da fand ich es irgendwie ganz nett, der PC-Spezi zu sein. Irgendwann hat es dann nur noch genervt. Auf der Arbeit habe ich dann irgendwann aufgehört, überhaupt davon zu reden. Wenn jemand sagt "hier, der Boris kennt sich gut mit Computern und so aus.." entgegne ich meistens "naja.. ich schaffe es einen Drucker anzuschließen und das war es dann im Prinzip".

    Klar sind die Leute meist dankbar. Aber es macht halt keinen Spaß, wenn du dann siehst, wie sehr Layer-8 das Ganze ist. Es gab Zeiten, da hast du dich vor den Rechner der Leute gesetzt, den du vor 8 Wochen erst bereinigt hast. Da bootet der 10 min lang.

    Wenn es dann endlich los geht, siehst du den Internet Explorer mit 10 verschiedenen Search-Bars. Von Web,de über AOL, ask.com, etc war da stets alles dabei. Das wurde irgendwann zum Glück ein wenig besser, da die Hersteller ihre Malware besser versteckt haben xD

    Und nein.. Linux war da leider nie eine Option bei den Leuten. So hast du dann wieder Search&Destroy oder AdAware laufen lassen. Jeweils mit 100+ Funden.