Beiträge von tempograd im Thema „Cinnamon Rückfallmodus“

    ...warum behebt man diesen Fehler nicht in 21.2 bei 21.1 hatte ich es nie davor auch nicht.

    Frage an Dich, hast Du ein System-Upgrade von 21.1 auf 21.2 durchgeführt oder komplett neu installiert?

    Bei mir trat das gleiche nach einem System-Upgrade von 17.0 auf die 17.3 auf (natürlich mit allen Zwischenschritten).

    Die Urinstallation lief absolut stabil und nach dem Upgrade hatte ich des öfteren Cinnamon im Rückfallmodus. Bei mir reichte es aber stets Cinnamon neu zu starten und alles war wieder so wie vorher.

    Ich hatte damals eines der "Spices" verdächtigt - den "Network Data Usage Monitor": https://cinnamon-spices.linuxmint.com/applets/view/141

    Den hab ich auf allen meinen Geräten installiert. Meine Lösung bestand damals darin das Applet nochmal komplett zu entfernen, zu löschen und nochmals neu zuladen. Ev. war die alte Version zur neueren Cinnamon-Version nicht optimal kompatibel. Wäre also denkbar, das eines der Standard-Applets ebenfalls bei Dir das Problem verursacht.