Beiträge von Sojan im Thema „Habt ihr auch den Raspberry Pi im Einsatz und wozu benutzt ihr den Pi?“

    Genau das ist das Problem, wie's scheint. Ich habe nur eine ConnectBox von Unitymedia (jetzt Vodafone) und da geht laut Recherche kein DynDNS

    Du kannst den DynDNS doch auch direkt auf dem RPi installieren.

    Hier mal eine Anleitung. Ist zwar aus 2019, sollte aber hoffentlich noch aktuell sein.

    DynDNS auf dem Raspberry Pi einrichten - Mit kostenloser & eigner Domain
    In diesem Video zeige Ich euch, wie Ihr Schritt für Schritt einen DynDNS Dienst auf euerem Raspberry Pi installieren könnt und diesen auch so konfigurieren, ...
    www.youtube.com


    Ich werde die Docker-Container noch aufräumen und nur die behalten die ich benötige. Wenn dann alles läuft kann ich Dir gerne eine Auflistung machen. Mit welchem Befehl ist die vorstehende Liste gemacht?

    Ok, ich gedulde mich ;)

    Ich bin von Docker auf LXD umgestiegen, da lautet der Befehl...

    Code
    lxc list -c ns4m,image.os,image.release


    Für Docker war es glaube ich

    Code
    docker ps

    Kannst du noch etwas zur Auslastung der CPU und allgemein zur Performance schreiben? Danke!

    Ich hatte mir Anfang des Jahres einen neuen Server zusammengestellt und mich für das Board "ASRock J5040-ITX" entschieden. Ist passiv gekühlt und genehmigt sich mit allen Containern so 5,5 Watt. Auslastung bewegt sich im Schnitt bei 2-5%. Deshalb meine neugierige Nachfrage. :)

    Edit: Meine Container