Beiträge von holscha im Thema „Alles um Rhino Linux“

    Leider ist das bei meiner Installation nicht der Fall.

    Ich hatte Rhino zwei Wochen und an sich hat alles funktioniert, auch die Änderungen waren danach vorhanden

    Allerdings hatte ich jedes updatet angenommen.

    Es gibt Distros die mit sid (unstable) von debian arbeiten - und somit ein rolling im Debian Bereich sind (das ja auch eher stabil ist)

    Wie sparky oder xebian, oder auch Spiral. Mit sparky habe ich schon debian 13 drauf = und da darfst du nicht lange auf die updates verzichten. Sonst geht es wirklich den Bach runter

    Das vermute ich bei Rhino auch. Hier wird auf den sid-Zweig zugegriffen, damit ein rolling innerhalb einer stabilen Distro entstehen kann. Also wäre dein Problem vielleicht behoben, wenn du regelmäßig updatest?

    Ubuntu bleibt ja auch Ubuntu.

    Rhino nutzt diese stabile Basis für ein Rolling Release und ich muss sagen das ich nicht nur dem für einen privaten PC abgeneigt bin, sondern auch den Ansatz vom Uniron Desktop mag. Ich wünschte mir das die Plank-Konfiguratin haltbar änderbar wäre. Mir ist die Starterleiste einfach zu groß. Ebenso würde ich mir wünschen das das Updatefenster in der Größe veränderbar wäre. Mir gefällt der Paketmanager der mit allen Paket-Formaten umgehen kann.

    Naja - du hast mehrere Updates eines rolling-system- schleifen lassen = und als Ergebnis geht dein Office-Packet nicht mehr auf.

    Der Paket-Manager ist einstellbar, aber meine Wahrnehmung war, dass der Trend von Ubuntu auf snap zu gehen, hier mitgegangen wird (ich hatte Probleme mit firefox, weil es nur als snap im Angebot war, ich aber flatpack eingestellt hatte) und diese Vielfalt evtl nur vorgegaukelt wird.

    Und wie schon geschrieben - vom Outfit her ist es eher gnome als xfce.

    Ich habe es auf einem 64iger - seit etwa zwei Wochen

    Das Anfangsproblem: die deutsche Oberfläche von Firefox lies sich nicht aufziehen, weil sie nur als snap im Angebot war, ich aber flatpack eingestellt hatte...ok, mein Fehler

    Üblicherweise wird bei einem Ubuntu-Sytem mein hp-drucker automatisch erkannt. Rhino ist die einzige Ubuntu-Distro wo ich nachkonfigurieren musste.


    Ansonsten schnell und übersichtlich.

    Eigentlich mag ich Gnome gar ned, aber diese Mischung ist interessant und funktioniert