Beiträge von Wenke im Thema „Warum sind PC Betriebssysteme so viel unsicherer als Handy Betriebssysteme?“

    Auch wenn mich interessiert, warum du Ubuntu ablehnst, aber das könntest du mir auch gerne per PM schreiben.

    Das wären nur endlose Geschichten, deren Kernthemen schon zu oft diskutiert (und strapaziert) wurden, vielleicht bin ich auch ein wenig konservativ und dogmatisch, was meinen "Linux-Geschmack" betrifft, aber eine Diskussion um Ubuntu, auch im privaten Bereich, läge nicht mehr in meinem Sinne.

    In diesem Sinne und --> per aspera ad astra!

    Bei Ubuntu und Deviraten sehe ich eher die vielen Tipps im Internet als Gefahr, die oftmals vorschlagen man solle sich ein PPA anlegen und von dort die Software beziehen. Hier würde ich immer empfehlen lieber eine ältere Version aus den offiziellen Repos zu nutzen. Gerade weil dort nochmal jemand nachsehen kann.

    Ich bitte um Vergebung, aber ich würde Ubuntu, jedenfalls das Ubuntu heutiger Zeiten, niemals und nimmer mehr empfehlen. Aus vielerlei Gründen nicht.

    Ich jedenfalls lasse mich nicht "snappen", aber das soll jeder für sich entscheiden.

    (Es gab einmal ein Ubuntu, das war eine strahlender Meilenstein in der nicht immer einfachen Geschichte der Linux-Entwicklung, auch auf sozialer Ebene, aber das ist nun ebenfalls Geschichte.)

    Woher will man wissen das nicht eine App nach hause telefoniert?

    oder bist Du dir 100% sicher das ALLE open source apps von jemanden durchgelesen wurde oder nicht nachträglich mal verändert wurde. Bei so vielen Apps die es gibt, gibt es sicherlich auch bei Linux schwarze schafe...

    Natürlich gibt es auch bei Linux schwarze Schafe, allein wenn ich da die npm "Geschichten" denke, das ist die reinste Giftmülldeponie.

    Achtung! npm ist unsicher (by Design …) // deutsch
    Vor knapp zwei Wochen wurde eine schwere Sicherheitslücke in npm entdeckt, die dazu führt, dass Entwicklerinnen und Entwickler sich bei der Installation von ...
    www.youtube.com

    Satire: Sicher ist man nur wenn die Geräte aus sind. :D

    Und selbst dann wäre, in den heutigen Zeiten, das auch nicht wirklich sicher...

    Nein. ich leide nicht an Verfolgungswahn, erwäge aber ein Betriebssystem auf Hypervisor-Basis, das also den Betrieb mehrerer virtueller Maschinen auf einem physischen Computer erlaubt (kurz --> XEN), woraus man allein schon ersehen kann, das ich geistig völlig gesund bin.