Beiträge von Speichenbieger im Thema „Fingerabdruck vs Gesichtserkennung“

    Nein, dass liegt daran, dass eine gute FaceID komplizierter ist als ein Fingerprint. Und lieber die bieten dass nicht an als unausgegoren.

    Aber ja, mit dem was Du da beim Seminar gelernt hast, hast Du im Grunde recht.
    Daher ist der TPM Chip wichtig. Es hat einen Grund warum man TPM2.0 schon bei Win10 zur Pflicht machen wollte.

    Die Daten werden ja nicht weiter gegeben.
    Dafür haben solche Geräte ja den bösen TPM Chip der die Windowswelt seit einiger Zeit zerstört.
    Das ist nicht wie ein Passwort welches mal eben über die Cloud abgegriffen wird. Auch den Chip ausbauen und so anders rein klappt nicht, auch nicht die Daten von einem auf den anderen Chip.

    Aber nur bei einem iPhone ist dass sicher bei allen anderen Herstellern kannste den müll vergessen :D

    Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann, ich kann mir vorstellen dass die Flagschiffe von Samsung da auch nicht schlecht sind, wenn die sowas haben.
    Kenne mich da nicht aus.
    Aber wie schon geschrieben, klar kommt es auf die Hardware an die mit den Daten rumwerkelt.
    Und hier ist Apple nunmal weit vorn, weil wie schon von kim88 geschrieben da nicht nur einfach die Kamera verwendet wird.

    Wie kim88 schon angeführt hat kommt es nicht auf die Art alleine an.
    Am iPhone nutze ich auch FaceID, das ist einfach sicherer. Mein Chef nimmt auch den PIN weil er meint sein Gesicht könnte man mit einem guten Foto ja nachstellen. Und er gibt seinen Code so oft in unserer Anwesenheit ein, dass ich den ohne es zu wollen auswendig kenne.
    Ich habe hier auch ein altes Smartphone mit Android mit Gesichtserkennung. So ein günstiges Teil von Oukitel mit richtig schlechter Kamera. Da haben mein Sohn und ich das mal getestet und ja, dass kann man mit einem Foto austricksen zudem funktioniert es nicht zuverlässig.
    Bei meinem iPhone bin ich mir sicher, dass es sicher ist, es funktioniert zuverlässig und ist bequem.