Beiträge von Stardenver im Thema „TV Karten unter Linux“


    Gut das die von Hauppauge funktionieren, danke für den Bericht.
    Derzeit nicht für mich, ist mir schlicht zu teuer im Augenblick :)

    Ich denke, sowas ist eh eher ein Hobby/Bastel-Projekt und einfach um des Spaßes wegen und weil es geht. Wirklich Sinn macht es ansonsten bei mir nicht. Du bekommst für weniger als 10 EUR nen Streaming-Zugang zu einem der unzähligen Anbieter. Und wir haben eh an jedem TV ein Fire TV.


    * TV Karte im Netzwerk/Server bereitstellen zum Aufnehmen (wenn ich eine billige kriege)

    Das bringt mich auf eine Idee. Gibt es Sat-Karten mit Kartenslot? Also um eine HD+-Karte zu nutzen und die Sender dann im Netzwerk zu streamen? Das wäre nämlich genial. Glaube da muss ich mich mal schlau machen. Wobei das auch eher ein Bastelprojekt ist und einfach weil man es kann. Wirklich Bedarf haben wir nicht, da wir im Prinzip kein klassisches TV mehr schauen. Das einzige, was noch öffentlich-rechtlich ist, sind meine morgendlichen Streams der Tagesschau und manchmal ZDF Neo oder ZDF Info als Livestream.