Beiträge von nicoletta im Thema „Umstieg auf Linux“

    sobald ich meinen PC Hochfahre Bootet er direkt in Linux Mint.

    den umweg durchs UEFI benötige ich nur für Windows.

    Schön das du jetzt Linux ohne die Windows SATA starten kannst. Das du nun über UEFI Windows bootest ist jetzt auch so richtig und mit zwei Laufwerken die beste Lösung

    Du wirst wahrscheinlich nun zwei efi Partitionen haben. Auf jedem Laufwerk eine. Eine für Win und eine für Linux.

    Ich weiß nicht genau wie das bei der Mint Installation ist ob du gefragt wurdest auf welchem Laufwerk der grub installiert werden soll.

    Naja das sind immer Aussagen. Wer mit Android kla rkommt wird auch Gnome mögen, aufgrund der ähnlichen Bedienung und Appoptik.

    Das ist genauso falsch, denn es ist reine Geschmacks und auch Gefühlssache welcher Desktop für einen persönlich der richtige sein wird.

    Aus dem Grunde alles mal anschauen und mit dem Desktop starten der als erstes Interesse weckt. Zu jedem Desktop gibt es "ein Linux" welches genau diesen Desktop primär anbietet und am besten pflegt.

    Für Cinnemon ist es Mint, für Gnome Ubuntu und Fedora. Für xfce beispielsweise MX-Linux und KDE Fedora oder OpenSuse Kubuntu und MX.