Beiträge von Currock im Thema „Linux Distro geringster Fehlerquote gesucht“

    Nichts ist schlimmer als rein von Externen abhängig zu sein. Habe ich gerade zu Genüge hinter mir. Hat uns 3000 € Rechnungen und unzufriedene Mitarbeiter gebracht.

    Das ist man mit Windows aber in jedem Fall. Mit Linux hat man wenigstens eine Chance, sich durch Sammeln von Logfiles und Wissen dem Fehler zu widmen.

    Bei Windows bekommt man eine nichtssagende Fehlernummer an den Kopf geworfen oder kann seine Meldung an Microsoft schicken. Das wars dann.

    Man kann es sich eben auswählen: Entweder Externe bezahlen und von ihnen abhängig sein, oder sich selbst in die Materie einarbeiten. Ein kostenloses, sich selbst reparierendes Betriebssystem gibt es nicht.

    Geht nicht! Klicke auf Gastzugang komme ich an alle Dateien. Hä?

    Du gehst über Wlan ins Netz?

    Läuft in dem Netz ein MAC-Filter?

    Bei den Distributionen ist in letzter Zeit immer die Verwendung zufälliger MAC-Adressen eingeschaltet. Schau mal bei den Wlan-Netzwerkeinstellungen des Notebooks nach, ob das dort aktiviert ist. Anscheinend ist bei Dir im Netzwerk auch der Gastzugang für das interne Netz freigegeben. Habe ich bei mir absichtlich deaktiviert. Gäste dürfen ins Internet, aber nicht in mein Netz und meine Server.