Beiträge von silverline im Thema „Grafikprobleme (Nvidia?)“

    Das ist ja meist das Problem in den Köpfen vieler User - solange so ein Methusalem noch mit modernster Hardware läuft, warum tauschen? Wie nicoletta bereits sagte, auch (hochwertige) Netzteile bzw. deren Bauteile verschleißen / altern und die Ausgangsspannungen werden nicht besser ...

    P.S.: Bei mir werkelt noch ein betagtes FSP Aurum 400 (die erste Serie mit den besseren Kondensatoren) ... allerdings in einem alten und selten genutzen System der ersten Intel Core-i Generation. Da ergibt ein Austausch mMn keinen Sinn.

    Bei neueren Karten solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass du ein entsprechendes Netzteil verbaut hast, welches die Leistung schafft, die die Karte braucht. Ein No-Name-Netzteil ist da eher kontraproduktiv.

    Dein Corsair HX620 hat aber auch schon mind. 12 Jahre auf dem Buckel (von 2006-2011 am Markt) und ist noch gruppenreguliert.

    Nicht falsch verstehen: Ich mag die alten Corsair HX/TX-Netzteile (bis 650W wurden die seinerzeit von Seasonic gefertigt) und hätte persönlich auch kein Problem damit, solch ein hochwertiges NT @ älterem Gaming-Sys mit z. B. einer GTX680 weiterzuverwenden ... aber in Verbindung mit ner aktuellen Hochleistungs-GPU solltest du vllt doch mal über ein moderneres NT mit DC-DC Technik nachdenken. Die Entwicklung ist auch bei NTs nicht stehen geblieben und GPUs/Rechner stellen heutzutage andere Anforderungen an ein NT als noch vor 10-12 Jahren. ;)

    P.S.: Finger weg von No-Name-Netzteilen (sog. China-Böller) - da bin ich voll und ganz bei dir.