Beiträge von Stardenver im Thema „Passt auf Domainsquatting auf!“

    .de hole ich mir übrigens bei Netcup. Da bist du ab 5 EUR dabei. Wer Webspace dazu möchte, nimmt vielleicht so etwas wie all-inkl. Da hast du für 9,95 EUR im Monat massig Webspace, MySQL Datenbanken und noch sehr sehr viel mehr. Gleichzeitig sind 10 Domains (nicht nur auf .de beschränkt) inkludiert. Also kein Aufpreis für diese 10 Domains.

    Darf ich fragen, wo du die gekauft hast? Die billigsten Domains, die ich zurzeit finde, sind um die 7-8 € im Jahr.Wobei das jetzt auch nicht wirklich viel ist...

    Namecheap. Dort hole ich mir ganz gerne meine Domains. Preise schwanken im Prinzip täglich, sind aber immer günstig. Stand 29.10.2023 kostet die .email 4,72 EUR.

    Aber ein Hinweis: Namecheap ködert gerne mit günstigen Preisen und eine Verlängerung nach einem oder 2 Jahren kostet dann gerne ein Vielfaches. So würde ich hier für die Verlängerung 23,70 EUR zahlen. Wenn das eine wichtige/Haupt- Domain ist, sollten 20-25 EUR aber auch kein Problem sein. Man sollte aber immer die Preise insgesamt betrachten, also auch Folgekosten.

    Scheint aber aktuell kein Server dran zu sein :/

    Doch. Ich habe nur aktuell keine Webseite drauf liegen. Wozu auch - ist ne reine Mail-Domain. Der MX ist natürlich gesetzt, ebenso SPF und DKIM. Nur A und AAAA führen ins Leere.

    Aber mal rein aus Interesse: Warum kauft man sich sowas? ^^

    Weil man kann :D Schnapsidee einfach. Die Domain hat 4 EUR gekostet, ich fand es lustig und bin in der Tat schon seit dem Keaton Batman in den 80ern Fan. Ist also einfach nur ein Spaß den ich mir gemacht habe. Und hey.. andere Leute rauchen das doppelte am Tag. Was sind da 4 EUR im Jahr für etwas kindischen Quatsch :D