Beiträge von DenalB im Thema „Sicherheitssoftware für Linux“

    Bitte schreibe auch das es deine Meinung ist und schreibe es nicht verallgemeinert als Behauptung.

    Erledigt!

    Erinnere dich daran als du in Linux eingestiegen bist und wie verwirrend solche absolute Aussagen sein können

    Hatte nicht gedacht, dass meine Meinung zu dem Thema verwirrend sein kann.

    ACHTUNG: MEINE MEINUNG

    Ich weiß leider, welchen Schaden solche Software gerade in Bezug auf Firefox anrichten kann! Deshalb kann ich nur davon abraten. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.

    Und damit bin ich raus aus diesem Thema. Hätte mich gar nicht erst zu Wort melden sollen ...

    Ich halte es auch für fahrlässig solche Empfehlungen verallgemeinert zu geben.

    Das ist aber auch nur deine Meinung. So wie es meine persönliche Meinung ist, auf eine solche Software unter Windows 11 zu verzichten. Aber natürlich ist das genau derselbe Diskussionsstoff wie die Frage nach "Intel oder AMD?" oder "AMD oder Nvidia?" oder "Windows oder Linux?" ...

    Richtig: hundertprozentige Sicherheit gibt es nirgends.

    Und wie ich schon sagte, jeder Mensch soll das so halte wie er / sie es für richtig hält ...........

    Das unterschreibe ich so! :)

    Mein wichtigsten Anliegen: bei Windows 11 nutze ich Eset Smart Premium Security.

    ACHTUNG: MEINE MEINUNG!

    Spar dir das Geld und verzichte auf diese Software. Unter Windows 11 brauchst du nichts anderes als den Windows Defender. Der reicht vollkommen aus. Alles andere macht nur immer wieder Probleme, sodass sich z. B. bestimmte Webseiten nicht mehr korrekt öffnen lassen usw. Ich habe auch lange auf Norton, Bitdefender, Eset & Co. gesetzt. Jetzt fahre ich seit mindestens 2 Jahren mit dem Windows Defender sehr gut. Das Geld, was ich dadurch spare, stecke ich lieber in neue Hardware oder Spiele. ;)